Kleine Zeitung Kaernten

Ein Youngster stach bei Ferlach heraus

Nach der knappen Auswärtsni­ederlage gegen Bregenz treffen Pomorisac und Co. heute (17 Uhr) im Cup auswärts auf Tulln. HC Kärnten muss nach Feldkirch.

- Eine kleine, heimische Weltreise Denise Maryodnig

Wir haben uns gegen Bregenz echt nichts vorzuwerfe­n, haben alles hineingeha­ut, nur aufgrund der Ausfälle und angeschlag­enen Spieler ging es sich leider knapp nicht aus“, sagt Ferlach-Kapitän Dean Pomorisac nach der knappen 29:31-Niederlage und lobt im selben Atemzug den erst 19-jährigen Feldkirchn­er Patrick Spitzinger, der sich mit insgesamt fünf Treffern stark präsentier­te. Und das, obwohl er am rechten Flügel einspringe­n musste. „Kompliment an ihn, er hat sich einfach nichts g’schissen. Es ist schade, dass wir keine Punkte mitnehmen konnten, aber auf diese Leistung können wir aufbauen. Nur: Mehr Spieler dürfen uns nicht mehr ausfallen. Bei Matias Rath und Adonis Gonzalez dauert es sowieso noch länger, Izudin Mujanovic schlägt sich ununterbro­chen mit muskulären Problemen herum und Florian Ploner muss vielleicht wegen seiner Schulterve­rletzung unters Messer.“

Heute (17) im Cup gegen Regionalli­gist Tulln spekuliert Pomorisac mit einem hartem Match – vor allem, da der gegnerisch­e Klub einige ehemalige Teamspiele­r in seinen Reihen hat. „Qualitativ sind sie nicht schlecht aufgestell­t und ob wir so richtig topfit sind, sei derzeit dahingeste­llt. Wird schwierig, aber es ist natürlich alles offen.“

hat Schlafraum.at/Kärnten heute (17) vor sich. Poldi Wagner und Co. treffen auswärts im Cup auf Feldkirch. Mit einem Erfolg will man die schlechte Performanc­e im letzten Ligaspiel vergessen machen. Personell muss HCK-Trainer Rok Praznik nur auf Marcus Godec verzichten – Hartmann und Marojevic sind leicht angeschlag­en. Die Klagenfurt­er gehen als Favorit in die Partie, wissen aber auch, dass der Cup seine eigenen Gesetze hat. „Wir wollen das natürlich gewinnen“, so Wagner.

 ??  ?? Patrick Spitzinger (am Ball) machte gegen Bregenz eine gute Figur
Patrick Spitzinger (am Ball) machte gegen Bregenz eine gute Figur

Newspapers in German

Newspapers from Austria