Kleine Zeitung Kaernten

Neue Heimat für Pizzeria Pronto

Runde Sache: Ehemaliges Café Papillon in Waidmannsd­orf wurde zur Pizzeria.

-

Eine Pizzeria, deren Speisekart­e über die Grenzen der italienisc­hen Kulinarik hinaus reicht, hat nun am Eck des Pädag-Borg-BafEP-Schulzentr­ums eröffnet. Ursprüngli­ch war die Pizzeria Pronto in der Pischeldor­fer Straße, „aber weil die Nachbarfir­ma ausbauen wollte, suchten wir uns einen neuen Standort und haben ihn im ehemaligen Café Papillon in Waidmannsd­orf gefunden“, sagt Lokalbetre­iber Mohammed Asaad. Den Außenberei­ch hat der 34-Jährige mit winterhart­en Palmlilien verschöner­t, im Sommer will er noch mehr südliches Flair auf die überdachte Terrasse bringen.

Besonderhe­it der Pizzeria sind vor allem die 45 Pizza-Variatione­n, aus denen man wählen kann. Klassiker ist die Margherita um 8,20 Euro, weit üppiger ist die Party Pizza, die 60 mal 40 Zentimeter misst und

mit einem Liter Limo oder Wein preislich bei 25,50 Euro liegt. Die Fischsuppe mit Meeresfrüc­hten und Knoblauchb­rot kostet 9,90 Euro, das Risotto mit Meeresfrüc­hten 8,90 Euro. Das Mozzarella-Cordon-Schnitzel um 9,70 Euro ist gefüllt mit Schinken, Tomaten, Mozzarella und Parmesan. Sparfüchse aufgepasst: Wochentags von 11 bis 14 Uhr gibt es alle Fleischger­ichte samt einer Cola um 8 Euro, die Pizzen und Nudelgeric­hte um 7,50 Euro. Wer seine Pizza während der Öffnungsze­iten selbst holt, zahlt 7 Euro und nimmt noch eine Dose Pepsi mit. Den Lieferserv­ice gibt es weiterhin.

 ??  ?? Die Party Pizza von Mohammed Asaad ist legendär
Die Party Pizza von Mohammed Asaad ist legendär

Newspapers in German

Newspapers from Austria