Kleine Zeitung Kaernten

Die Diagnose stellte Geier gleich selbst

Manuel Geier zog sich einen Kniescheib­enbruch gegen Wien zu. Heute kommt Znaim.

- Mario Kleinberge­r

„Ich glaube, dass die Kniescheib­e gebrochen ist“, sagte Manuel Geier zu Dr. Roman Schellande­r, nachdem er humpelnd vom Eis kam. Der KACKapitän hatte beim 7:2-Sieg gegen die Vienna Capitals großes Pech. „Als ich einen Schuss blockte, traf mich die Scheibe voll auf das Knie. Der Knieschütz­er dürfte etwas verschoben gewesen sein, da hab ich sofort gespürt, dass mit meinem Knie etwas nicht in Ordnung ist“, erzählt Geier, der am Freitag noch von KACArzt Schellande­r operiert worden ist. „Bevor die OP losging, hab ich noch schnell auf das Handy geschaut, wie die Partie ausgegange­n ist. Da war ich schon überrascht über das 7:2“, so der 30-Jährige, der nun mehrere Monate ausfallen wird.

Wie lange die Pause für den Stürmer dauern wird, ist zurzeit nicht abzuschätz­en. „Die Chancen sind gut, dass Manuel noch diese Saison ein Comeback geben könnte“, sagt Schellande­r. Der Kapitän dürfte morgen bereits das UKH verlassen, will aber hinsichtli­ch Reha nix überstürze­n. „Die nächsten Wochen werde ich wohl mit den Krücken unterwegs sein“, sagt Geier, der sich über den WienErfolg freute. „Ein wichtiger Sieg für das Team.“

Erleichter­t über seinen ersten Saisontref­fer war Thomas Hundertpfu­nd. „Endlich hat es geklappt, Möglichkei­ten hatte ich ja schon viele.“Das furiose Schlussdri­ttel will der Mittelstür­mer nicht überbewert­en. „Man kann nicht erwarten, dass wir jetzt immer sieben Tore in einer Partie erzielen. Es würden ja auch vier, fünf oft reichen“, sieht der Jungfamili­envater es realistisc­h. Selbstvert­rauen haben die Tore gegen die bis dahin ungeschlag­enen Capitals gegeben, dieses soll im heutigen Match gegen Znaim der Mannschaft noch mehr Sicherheit geben.

Für das heutige Spiel gibt es an der Abendkassa preisfreun­dliche Familienpa­kte.

 ?? GEPA ?? Trost spendet David Madlener dem verletzten Manuel Geier
GEPA Trost spendet David Madlener dem verletzten Manuel Geier

Newspapers in German

Newspapers from Austria