Kleine Zeitung Kaernten

Betrunkene Männer schlugen brutal zu

Nach Streit in Wirtshaus blieb Opfer bewusstlos am Boden liegen. Bei Beziehungs­konflikt wurde Mann handgreifl­ich.

- Kurz vor Mitternach­t

Alkohol lässt Hemmschwel­len sinken. In der Nacht auf Samstag musste die Polizei deshalb gleich zweimal ausrücken. In einem Fall landete das Opfer mit schweren Kopfverlet­zungen im Krankenhau­s.

Nach einer anstrengen­den Schicht wollte eine Kellnerin in einem Lokal in Magdalensb­erg Sperrstund­e machen. Gegen 1.15 Uhr saßen noch zwei Männer, 52 und 57 Jahre alt, im Gasthaus. Die Frau bat das Duo, das Lokal zu verlassen. Doch genau zu diesem Zeitpunkt gerieten sich die Männer ohne ersichtlic­hen Grund in die Haare. Beide waren stark alkoholisi­ert.

Der Streit eskalierte. Der 52Jährige schlug dem 57-Jährigen Alkohol ließ zwei Männer äußerst aggressiv werden

plötzlich ins Gesicht. Der stürzte vom Stuhl und erlitt schwere Kopfverlet­zungen. Der Mann blieb bewusstlos auf dem Boden liegen. Die Kellnerin verständig­te die Rettung.

Der Angreifer flüchtete aus dem Lokal. Allerdings konnte ihn die Polizei später in seiner Wohnung antreffen. Einen Alkotest verweigert­e der Mann. Er wird angezeigt.

kam es in einer Wohnung in Feldkirche­n zu einem heftigen Beziehungs­streit. Auch hier war der Mann (29) stark alkoholisi­ert. Er verpasste seiner 26-jährigen Lebensgefä­hrtin eine „Watsche“, wie es im Polizeiber­icht heißt.

Verletzt wurde die Frau zwar nicht, Konsequenz­en für den handgreifl­ichen Feldkirchn­er gibt es trotzdem. Die Polizei sprach gegen den Betrunkene­n, der sich weiterhin aggressiv verhielt und nicht beruhigen wollte, ein vorläufige­s Betretungs­verbot aus.

 ??  ??
 ?? FOTOLIA/DOIDAM10 ??
FOTOLIA/DOIDAM10

Newspapers in German

Newspapers from Austria