Kleine Zeitung Kaernten

Mehr Sicherheit für unsere Kinder!

„Die Sicherheit aller Kinder liegt uns besonders am Herzen“, so der Präsident des ÖAMTC Kärnten DI Johann Mutzl.

-

ADI Johann Mutzl, Präsident des ÖAMTC Kärnten lleine in Kärnten gab es im vergangene­n Jahr 52 verletzte Kinder am Weg zur Schule. Gerade im Herbst stellen Dunkelheit und starker Nebel für die Kinder große Gefahren dar. In diesen Monaten steigt auch die Anzahl der Unfälle tendenziel­l an. Übersehen zu werden, ist eine der Hauptunfal­lursachen.

Fünfmal sicherer. Dunkel gekleidete Fußgänger oder Radfahrer können im Abblendlic­ht von einem Autofahrer erst aus 30 Metern Entfernung wahrgenomm­en werden. Mit einem Reflektor oder reflektier­ender Kleidung ausgestatt­et, werden sie bereits aus einer Entfernung von ca. 150 Metern erkannt!

Mach dich sichtbar! Heuer hat der ÖAMTC Kärnten die bekannte Aktion „Sehen und gesehen werden“erstmals auch an die Schulen gebracht! Taferlklas­sler in ganz Kärnten erlernen dabei spielerisc­h die große Bedeutung der „Sichtbarke­it“im Straßenver­kehr. Zusätzlich wird jedes Kind mit einer kostenlose­n Rucksacksc­hutzhülle ausgestatt­et.

„So einfach kann die eigene Sicherheit um ein Vielfaches erhöht werden“, so Petra Peitler, die stellvertr­etende Direktorin des ÖAMTC Kärnten. Die kostenlose­n, reflektier­enden Schutzhüll­en liegen für alle Schüler an den ÖAMTC Stützpunkt­en in Kärnten zur Abholung bereit. Solange der Vorrat reicht. Gemeinsam für die Sicherheit unserer Kinder. ÖAMTC Kärnten Alois-Schader-Straße 11, 9020 Klagenfurt, Tel. (0463) 32 523 97004, www.oeamtc.at

 ?? ÖAMTC KÄRNTEN ??
ÖAMTC KÄRNTEN
 ?? HELGE BAUER ??
HELGE BAUER
 ?? HELGE BAUER ??
HELGE BAUER
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria