Kleine Zeitung Kaernten

Rotjacken wollen sich für die Pleite in Villach revanchier­en

-

Als glasklarer Favorit ging der KAC in das erste Derby der Saison in Villach, um am Ende mit einer verdienten Niederlage die Heimreise antreten zu müssen. Garniert wurde das 2:3 noch damit, dass der Turm auf dem Pyramidenk­ogel für drei Trage in den Farben des VSV erstrahlte. Um diese Schmach vergessen zu machen, wollen die Rotjacken heute einen Sieg in der 323. Auflage des Lokalschla­gers feiern. „Wir haben nach der Teampause ein sehr gutes und ein mäßiges Spiel abgeliefer­t, aber beide Partien gewonnen. Das spricht für die Qualität unserer Truppe. Zweifellos ist es so, dass wir mit dem VSV aus dem ersten Derby noch eine Rechnung offen haben. Wir werden alles dafür tun, dieses Prestigedu­ell zu gewinnen“, sagt Thomas Koch. Beim KAC gibt es keine Änderungen in der Aufstellun­g, Lars Haugen steht wieder im Tor.

Was ist im heutigen Duell der Schlüssel zum Erfolg?

Wenn man es auf einen einzigen Punkt reduzieren will, dann der Torhüter.

Sie haben jeweils einen Import und einen Österreich­er unter den Goalies. Warum setzen die EBELKlubs eher auf Ausländer?

Weil das einfach eine Schlüsselp­osition ist. Zieht ein

Torhüter drei oder vier Partien in einer Saison, hat das große Auswirkung­en auf die Tabelle.

Mit über 91 Prozent Fangquote bist du hochweiß. Dazu noch addiert über 100 Prozent bei Powerplay und Unterzahl und du stehst ziemlich sicher im Play-off.

Lars Haugen ist der Grund, warum wir in der Tabelle nicht weiter hinten sind.

 ?? KLZ/PETELIN ?? Unterlugga­uer, Quendler, Kleinberge­r, Reichel
KLZ/PETELIN Unterlugga­uer, Quendler, Kleinberge­r, Reichel

Newspapers in German

Newspapers from Austria