Kleine Zeitung Kaernten

„Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg“

Teamchef Franco Foda ist vor dem heutigen Nordirland-Spiel überzeugt, dass das Team wieder den Erfolgsweg einschlägt. Druck gebe es im Fußball nicht.

- Von Hubert Gigler APA

HWir haben von Beginn an versucht, flexibel zu spielen. Das ist gelungen. In der Defensive sind wir sehr stabil. Wir erhalten wenige Gegentore, haben uns vorn viele Gelegenhei­ten erarbeitet und auch Tore erzielt. Zuletzt etwas weniger, da haben wir unsere Möglichkei­ten nicht genutzt. Das war der große Unterschie­d. Wir sind auf einem guten Weg und auch der Teamgeist passt gut. Und wir haben ein für mich wichtiges Spiel vor uns – denn für mich geht es in jedem Spiel um etwas. Ich will gewinnen! Das muss unsere Mentalität sein.

Kapitän Julian Baumgartli­nger hat von einem Findungspr­ozess gesprochen, der noch nicht abgeschlos­sen sei.

Wir sind auf dem richtigen Weg, wie schon gesagt. Man muss auch berücksich­tigen, dass es immer wieder Ausfälle gab. Bei Sabitzer, Grillitsch und Burgstalle­r handelt es sich um drei Spieler, die wichtig für unser Team sind. Insofern musst du gewisse Dinge verändern. Du hattest einen Plan, dann bist du gezwungen, kurzfristi­g umzustelle­n. Ich habe gelesen, wir hätten keine Spielfreud­e. Aber wenn ich mir die zweite Halbzeit gegen Bosnien anschaue, da war schon Freude zu erkennen. Und wir hatten unsere Möglichkei­ten. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Gegner eine richtig gute Mannschaft hat.

Trotzdem, es hat mit dem von Ihnen ausgegeben­en Ziel, dem angepeilte­n Gruppensie­g, nicht geklappt. Wo sehen Sie Handlungsb­edarf?

 ??  ?? Abschlussü­bung im Windsor Park von Belfast err Foda, wo steht das Team heute im Vergleich zum Zeitpunkt Ihrer Amtsüberna­hme?
Abschlussü­bung im Windsor Park von Belfast err Foda, wo steht das Team heute im Vergleich zum Zeitpunkt Ihrer Amtsüberna­hme?
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria