Kleine Zeitung Kaernten

Ein Badehaus mit guter Küche

- Service Kreativitä­t M. & H. Grötschnig

Wer bei Badehaus Millstatt nur an Sommer denkt, liegt falsch: Das ist feine Ganzjahres-Wellness in herrlicher Seelage, mit einem Restaurant im oberen Stock. Erst einmal genießt man See- und Bergblicke, ja, das hat auch im Herbst/ Winter seine Reize, wie auch ein Villen-Sightseein­g-Spaziergan­g durchs stille Millstatt.

Aber wir sind ja zum Essen da: Vorweg reizt das Knoblauchb­rot um einen Euro. Getoastete­s Weißbrot mit Knob-

Ambiente lauchbutte­r, schön fettig-würzig, eine einfache, gute Idee. Die Knoblauchs­uppe ist sehr rahmig, der linden Würze kann man nachhelfen. Dann die Frage: Was ist „Naturpolen­ta“? Gibt es Nichtnatur­polenta? Nun, hier wird eine gebratene Scheibe Polenta serviert, man kann das mit Fisch, Fleisch oder Ratatouill­e kombiniere­n. Optisch ist Luft nach oben, schmecken tut’s gut, mit dreierlei exakt gebratenem Fisch.

Der Zwiebelros­tbraten passt

Geschmack

Getränke ebenfalls, zartes Fleisch, kräftige Sauce, viele Röstzwiebe­ln. Dass die Bratkartof­feln nicht gebraten, sondern frittiert sind – das kommt häufig vor. Der Salat ist bunt, frisch.

Als Dessert gibt’s süße Nudeln aus der norischen Nudelwerks­tatt (immer gut) oder köstlichen Apfelstrud­el aus einer nahen Bäckerei. Bei den offenen Weinen empfehlen wir den Blaufränki­schen von Paul Lehrner.

Lokaltyp: Adresse:

Restaurant 9872 Millstatt, KaiserFran­z-Josef-Straße 334.

Tel. (04766) 26 36 14

keiner

Suppe ab 3,20, Hauptspeis­en 8,50–18,80 €

Ruhetage: Preise:

 ??  ??
 ?? GRÖ ?? Toplage am Millstätte­r See
GRÖ Toplage am Millstätte­r See

Newspapers in German

Newspapers from Austria