Kleine Zeitung Kaernten

Alles über „Kärntner in Not“

-

Täglich berichten wir über fünf besonders hart vom Schicksal getroffene­n Familien, für die wir in der Weihnachts­spendenakt­ion um Ihre Unterstütz­ung bitten. Wollen Sie einem der Fälle helfen, ersuchen wir Sie, bei der Einzahlung die jeweilige Kennziffer anzuführen. Mit Spenden ohne Kennziffer helfen Sie Hunderten anderen Bedürftige­n.

„Kärntner in Not“ist ein gemeinnütz­iger Verein, der von der Kleinen Zeitung getragen wird. Die BKS Bank ist von Anfang an Partner, seit 2008 stattet sie den Verein mit einer Fördersumm­e aus. Partner der Weihnachts­aktion sind Caritas Kärnten, Bürgerserv­ice des Landes Kärnten, Kärntner Kinderrett­ungswerk, „Rettet das Kind – Kärnten“und „Hilfe im eigenen Land – Katastroph­enhilfe Österreich“. Jede dieser Organisati­onen betreut einen Fall als „Pate“.

Die Zahlschein­e liegen den Ausgaben der Kleinen Zeitung am 28. November und am 12. Dezember bei.

Steuer sparen. „Kärntner in Not“ist ein spendenbeg­ünstigter Verein. Spenden werden automatisc­h dem Finanzamt gemeldet, falls der Spender sein Geburtsdat­um und seinen Namen gleichlaut­end wie im Zentralen Melderegis­ter angibt.

Die Spendernam­en werden in der Printausga­be und online veröffentl­icht.

Morgen. Nach einem schweren Unfall muss ein junger Erwachsene­r rund um die Uhr betreut werden. Der Kauf eines Reha-Mobils überforder­t nach einem notwendige­n Umbau die Eltern finanziell völlig.

Newspapers in German

Newspapers from Austria