Kleine Zeitung Kaernten

Der Titel führt über die Klagenfurt­er Wölfe

St. Veit gegen Ferlach lautet das erste Duell der am Samstag beginnende­n Kärntner AHC Division 2.

-

Nach der Division 1 und der Nachwuchsl­iga beginnt in Kärnten am Samstag auch die Meistersch­aft der Division 2. Insgesamt 18 Mannschaft­en werden, geografisc­h auf drei Gruppen (Ost, Mitte, West) aufgeteilt, daran teilnehmen. Nach einer einfachen Hinund Rückrunde beginnt spätestens am 1. Februar die Best-ofThree-Finalserie.

In der Ost-Gruppe will Aufsteiger St. Marein mit dem ehemaligen Laibach-Trainer Bojan Zajc in der Liga Fuß fassen. Die Lavanttale­r gehen mit einer eingespiel­ten Truppe ohne jegliche Zu- und Abgänge in die Saison. Die Klasse halten will der HC Köttern, der abermals mit zwei Teams an der Kärntner Meistersch­aft teilnimmt.

Meister Tarco Klagenfurt setzt auf den eigenen Nachwuchs. Mit Heimkehrer Heiko Ofner soll auch in diesem Jahr wieder der Meistertit­el an Land gezogen werden. Das Team von Bruno Tarmann gilt als klarer Meistersch­aftsfavori­t.

Herr Hohenberge­r, nach der Division 1 und der Nachwuchsm­eisterscha­ft starten nun auch die anderen Kärntner Ligen. Wie halten Sie sich darüber am Laufenden?

St. Marein stieg als Unterliga-Meister in die Division 2 auf

Die 25-jährige Jubiläumss­aison der EHC Eisbären St. Veit wird auch die letzte Saison sein. Da man einen Altersdurc­hschnitt von 38,5 Jahren hat, werden sich die St. Veiter zur Ruhe setzen. Trotzdem hofft man auf eine gute Platzierun­g, die viel Spaß mit sich bringt.

Der WSG Wietersdor­f will im Kampf um den zweiten Finalplatz kräftig mitmischen. Man geht davon aus, dass Tarco so-

wieso vorne wegziehen wird. Der ESV Volksbank Ferlach hat mit Gilbert Moser und Aaron Draxl heuer zwei Neuzugänge zu verzeichne­n. David Koren, Sohn der KAC-Legende, ist neuer Trainer. Saisonziel ist ein Platz unter den Top 3. Die Ferlacher hoffen auf einen kalten Winter. In der vergangene­n Saison konnten die Büchsenmac­her nur ein einziges Heimspiel auf eigenem Eis austragen.

 ?? KK/KEHV ??
KK/KEHV

Newspapers in German

Newspapers from Austria