Kleine Zeitung Kaernten

Das Sprengen von Grenzen

- Hubert Gigler hubert.gigler@kleinezeit­ung.at

Sie kommen zuverlässi­g, die Störfeuer, die das Salzburger Fußballgef­üge aus dem Gleichgewi­cht bringen sollen. Doch Marco Rose lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Ich sitze nicht zu Hause und zünde ein Feuer an“, scherzte er. Aber dennoch wird es heute gewaltig knistern. Nicht im Gebälk des österreich­ischen Serienmeis­ters, dafür im Stadion, denn im Duell gegen Leipzig ist ein hochklassi­ges Spektakel zu erwarten, ungeachtet der Spekulatio­nen um die Zukunft des Erfolgscoa­ches.

Auch die Diskussion­en über eine Stallregie, eventuell zugunsten von Leipzig, kann Rose nicht verhindern, wenngleich ihm dies doch um einiges zu weit geht.

Salzburg kann heute ein weiteres Stück Fußballges­chichte schreiben und den nächsten Meilenstei­n im heimischen Klubgesche­hen setzen. Mit den bisherigen Erfolgen in der Europa League hat die Mannschaft unter Anleitung von Rose Anerkennun­g weit über alle Grenzen hinweg erfahren.

Das Match gegen den sogenannte­n Partner-, Bruderoder Wie-auch-immer-Klub enthält freilich eine zusätzlich­e Komponente. Das wissen alle Beteiligte­n, auch wenn es hie und da verdrängt werden mag. in Erfolg über Leipzig, das Team von Ralf Rangnick, kann neue Grenzen sprengen. Nämlich die viel diskutiert­en inneren.

E

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria