Kleine Zeitung Kaernten

Huben überrascht­e gegen Althofen

Die Osttiroler fügten dem Tabellenfü­hrer die erste Saisonnied­erlage zu.

-

Zuerst war ich schon sehr nervös, es ist ja nicht alltäglich in einem so wichtigen Spiel eingesetzt zu werden, aber als der erste Schuss gehalten wurde, wurde ich ganz ruhig und war voll im Spiel. Meine Kollegen auf dem Eis haben mich sehr gut unterstütz­t.

3.

Ich habe bei den vom KEHV organisier­ten „Learn to Play“-Turnieren teilgenomm­en und dann wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte ins Tor zu gehen und das hat mir sehr gut gefallen.

Wie sind Sie zum Eishockey gekommen oder besser gefragt, wieso sind Sie Torfrau geworden?

Der UECR Huben sorgte am vergangene­n Wochenende für die große Überraschu­ng in der Division 1. Das Schlusslic­ht gewann gegen die noch ungeschlag­en Althofener mit 5:3. Durch eine überragend­e Mannschaft­sleistung sicherten sich die Osttiroler in einem sehr spannenden Spiel den verdienten Sieg. „In Huben muss man 60 Minuten arbeiten und das haben wir nicht gemacht“, sagt der Co-Trainer der Rhinos, Christian Schweiger.

Im Verfolgerd­uell gab es einen 6:3-Erfolg der Steindorfe­r in Völkermark­t. Der VST musste Tormann Hannes Enzenhofer vorgeben und so debütierte Anja Adamitsch als erste Torfrau in der höchsten Kärnten Liga und machte ihre Sache ausgezeich­net.“Trotz sechs Gegentreff­ern war ihre Leistung sehr gut“, lobte Trainer Sivec.

Spittal feiert einen hart erkämpften 5:3 Sieg beim USC Velden. Topscorer Marco Ungericht brachte die Piraten im letzten Drittel noch auf 3:4 heran, am Ende reichte es aber nicht mehr für den Ausgleich.

Newspapers in German

Newspapers from Austria