Kleine Zeitung Kaernten

Schön, Sie zu treffen, Frau Magdalena Prisslan

-

Meine Familie hat die Kleine Zeitung – mit Unterbrech­ungen – schon seit circa zehn Jahren abonniert. Ich nehme mir für die Lektüre immer ausreichen­d Zeit. Wenn es sich in der Früh nicht ausgeht, dann setzte ich mich am Nachmittag in Ruhe zum Lesen hin.

Dabei habe ich ein festes Ritual: Ich lese immer von hinten nach vorne. Als Erstes stürze ich mich auf den Kulturteil, in dem ich besonders gerne Vorstellun­gen aktueller Filme und Bücher lese. Auch Beiträge zu kulturelle­n Veranstalt­ungen wie dem Bachmannpr­eis verfolge ich mit großem Interesse. Ich schmökere nebenbei gerne im Wirtschaft­steil sowie im Bundesland und Regionalte­il. Dort erhält man aktuelle und gut aufbereite­te Informatio­nen auf einen Blick. Ich achte auch sehr auf Ästhetik, wie Aufteilung, Schriftart und -größe, die ich bei der Kleinen Zeitung als angenehm empfinde.

B esonders für junge Menschen wie mich wäre es schön, mehr und früher über Veranstalt­ungen am Wochenende zu erfahren. Das betrifft sowohl meine Heimatstad­t Feldkirche­n als auch die benachbart­en Bereiche von Feldkirche­n. Für mehr Übersichtl­ichkeit könnte eine Kategorisi­erung der Events sorgen. Außerdem könnten die Leserbrief­e mehr variieren, oft erscheinen sie etwas einseitig. Protokolli­ert von

Julia Primus

 ?? PRIVAT ?? Magdalena Prisslan (24), Studentin aus Feldkirche­n
PRIVAT Magdalena Prisslan (24), Studentin aus Feldkirche­n

Newspapers in German

Newspapers from Austria