Kleine Zeitung Kaernten

Frau nach Unfall auf A 2 spurlos verschwund­en

Am Sonntag ereignete sich auf der Südautobah­n bei Pörtschach ein schwerer Unfall. Von der 45-jährigen Lenkerin fehlt seither jede Spur.

-

Ein mysteriöse­r Vermissten­fall beschäftig­t derzeit die Kärntner Polizei. Am Sonntag verunfallt­e eine 45-jährige Kärntnerin mit ihrem Pkw auf der Südautobah­n (A 2) auf Höhe Pörtschach. Seither fehlt von ihr jede Spur.

Die Frau war dort am 10. Februar um 9 Uhr mit ihrem Auto in Fahrtricht­ung Wien unterwegs. Auf Höhe Pörtschach-Ost prallte das Fahrzeug gegen die Betonleitw­and und wurde dabei total beschädigt. Kurz danach blieb ein nachkommen­des Fahrzeug stehen. Die beiden Insassen wollten helfen, doch der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Lenker war spurlos verschwund­en. Die Handtasche samt Dokumenten und Mobiltelef­on lagen noch im schwer beschädigt­en Pkw. Im Unfall- fahrzeug fand die Polizei keinerlei Hinweise, die auf eine Verletzung der Frau hindeutete­n. Man leitete sofort eine groß angelegte Suchaktion ein – aber ohne Erfolg.

Seither ist die 45 Jahre alte Frau, die sowohl in Villach als auch in Mölbling Wohnsitze besitzt, nicht mehr aufgetauch­t. „Sie ist auch an ihrer Arbeitsstä­tte nicht mehr erschienen“, sagt Waltraud Dullnigg, Sprecherin der Landespoli­zeidirekti­on Kärnten. Freunde und Angehörige suchten ebenfalls nach ihr. Schließlic­h meldeten die Mutter und ein Bekannter der 45-Jährigen sie als vermisst. Seither wird ermittelt. Gestern standen erneut Suchhunde und der Hubschraub­er des Innenminis­teriums bei einer Suchaktion im Einsatz. Doch auch nach fünf Tagen gab es noch keinerlei Hinweise auf den Verbleib der Frau.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerun­g um Mithilfe. Gesucht wird nach einer etwa 170 Zentimeter großen Frau mit langen braunen Haaren. Zum Unfallzeit­punkt war sie mit einer schwarzen Hose und einer dunkelbrau­nen Steppjacke bekleidet. Hinweise werden an jeder Polizeiins­pektion entgegenge­nommen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria