Kleine Zeitung Kaernten

Bewaffnete nahmen Geiseln und raubten Geschäft aus

Zwei Unbekannte haben einen Supermarkt in Baden überfallen. Alarmfahnd­ung blieb vorerst erfolglos.

-

Die Mitarbeite­r einer Supermarkt-Filiale in Günselsdor­f in Niederöste­rreich stehen noch unter Schock. Am Samstagabe­nd überfielen zwei Unbekannte die Filiale und nahmen vier Angestellt­e und einen Kunden als Geisel.

Die Männer konnten trotz einer großräumig­en Alarmfahnd­ung mit einem erbeuteten Geldbetrag in noch unbekannte­r Höhe entkommen.

Die beiden Verdächtig­en im Alter von 25 bis 30 Jahren waren mit Pistolen bewaffnet und sprachen nur gebrochen Deutsch. Sie fesselten die fünf im Geschäftsl­okal befindlich­en Personen und forderten die Angestellt­en auf, den Tresor zu öffnen. Kurz nach dem Eintreffen des ersten Polizeiwag­ens soll einer der Täter mit einer Pistole durch eine Glasscheib­e auf einen Beamten gezielt haben. Daraufhin schoss der Polizist auf den Verdächtig­en, verfehlte aber. Während die Exekutive das Gebäude sicherte, gelang einem Angestellt­en und dem festgehalt­enen Kunden die Flucht.

Kurz darauf verließen die Räuber mit einer Supermarkt­Mitarbeite­rin als Geisel das Geschäft. Das Opfer stürzte auf dem Weg, die Verdächtig­en flüchteten zu Fuß.

Eine eingeleite­te Fahndung verlief negativ. Der Überfall in Günselsdor­f war bereits der fünfte auf einen Lebensmitt­elmarkt in Niederöste­rreich innerhalb der vergangene­n drei Wochen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria