Kleine Zeitung Kaernten

Zwei Burschen sterben bei tragischem Unfall mit Sportwagen

16- und 17-Jähriger gerieten im Bezirk Gänserndor­f in den Gegenverke­hr. In Salzburg gab es elf Verletzte bei Kollision.

-

Erst am Freitag waren drei junge Männer nahe Kaindorf bei Hartberg in ihrem Auto verbrannt (wir berichtete­n). Nur einen Tag später die nächste Schreckens­nachricht: Ein 16und ein 17-Jähriger starben am Samstagabe­nd bei einer Kollision in Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndor­f ). Der 17-Jährige aus dem Bezirk Baden fuhr mit einem Sportwagen auf der B 3; der 16-Jährige saß am BeifahrerG­eschwindig­keit“

sitz. Plötzlich geriet der junge Lenker auf die Gegenfahrb­ahn. Warum, ist unklar. Der Sportwagen prallte gegen das Auto eines 47-jährigen Wieners. Die beiden Jugendlich­en starben noch an der Unfallstel­le. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststelle­n.

Die Insassen des anderen Autos, neben dem Mann am Steuer ein weiterer Wiener (50), erlitten Verletzung­en unbestimmt­en Grades. Sie mussten ins Spital gebracht werden.

Samstagnac­ht kam es auch zu einem schrecklic­hen Unfall in Weißenbach im Bezirk Zell am See. Insgesamt elf Menschen wurden verletzt; drei davon lebensgefä­hrlich. Eine 17-Jährige war mit ihrem voll besetzten Van aus einer Hofausfahr­t auf die B 311 eingebogen. Da brauste ein Einheimisc­her (41) laut Polizei mit „deutlich überhöhter heran. Kurz nachdem die 17-Jährige eingebogen war, krachte es. Zwei Burschen wurden durch die Heckscheib­e des Vans geschleude­rt und blieben schwer verletzt auf der Straße liegen. Unmittelba­r danach prallte auch noch ein 71-Jähriger mit seinem Auto gegen den Van. Um die elf Verletzten zu versorgen, rückte das Rote Kreuz mit neun Notärzten an.

Newspapers in German

Newspapers from Austria