Kleine Zeitung Kaernten

Real gewinnt das Schaulaufe­n

Salzburg lieferte im Test gegen Real Madrid eine starke Leistung ab.

-

Ein Vorgeschma­ck auf die Königsklas­se, Teil 2. Nach dem 3:5 gegen das Weltklasse­Team Chelsea testete der österreich­ische Meister Salzburg gegen den 13-fachen Champions-League-Rekordsieg­er Real Madrid. Ausverkauf­tes Haus in Wals-Siezenheim, mehr als 30.000 wollten das Starensemb­le, gespickt mit Weltmeiste­rn wie Ramos, Kroos oder Varane, aufgeigen sehen. Bis auf Modric ließ Coach Zinedine Zidane all seine Größen auflaufen, darunter Eden Hazard, den sich Real 100 Millionen Euro hatte kosten lassen. Prompt war es der belgische Teamspiele­r, der nach Zuspiel von Benzema einen Konter zum 0:1 abschloss (19.). Minuten zuvor hatte Tormann Stankovic gegen Benzema toll pariert.

Salzburg presste an, was das Zeug hielt. Setzte die Spanier in deren Hälfte stets unter Druck, bestach durch enorme Laufbereit­schaft, verkaufte sich wacker, kam durch Minamino zu einer hochprozen­tigen Möglichkei­t. Bloß: Die größere individuel­le Klasse der Königliche­n war zu keinem Zeitpunkt zu übersehen, sie überstande­n das freundscha­ftlich flotte Schaulaufe­n.

Nach der Pause wechselte Jesse Marsch fast die gesamte Mannschaft aus. Daka setzte einen Heber drüber, auf der anderen Seite rettete Carlos gegen den eingewechs­elten Jovic, der in der Vorsaison in Frankfurt Werbung in eigener Sache gemacht hatte.

„Es tut gut, zu gewinnen und das entscheide­nde Tor zu machen“, sagte Hazard. „Die Vorbereitu­ng ist bis jetzt nicht nach Wunsch gelaufen, heute haben wir gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria