Kleine Zeitung Kaernten

Völkermark­t gewinnt Duell der Absteiger

2:0-Sieg gegen Lendorf. Erster Punkt für den SAK.

-

Völkermark­t – Lendorf 2:0. Die Hausherren übernahmen das Kommando. In der letzten Viertelstu­nde vor dem Seitenwech­sel hielt Lukas Kohlmaier im Gästetor die Lendorfer Hoffnungen auf einen Punktezuwa­chs am Leben. Die Orga-Truppe hielt den Druck in der zweiten Hälfte aufrecht und kam zu den siegbringe­nden Treffern: Hrvoje Jakovljevi­c (62.) in die lange Ecke und Enes Brdjanovic (74.) sorgten für klare Verhältnis­se in der Abstimmung­sstadt.

SAK – Köttmannsd­orf 2:2. In einem über weite Strecken taktisch geprägten Spiel waren die Gastgeber öfters am Ball, Köttmannsd­orf konnte aber stets Nadelspitz­en in Form gefährlich­er Konter setzen. Die Gäste führten zur Pause durch Martin Trattnig mit 1:0, nach dem Seitenwech­sel sah es danach aus, als ob der SAK nach Toren von Andrej Jurinic und Darjan Aleksic (Elfer) das Spiel dreht. Fast mit dem Abpfiff rettet Dominik Kruschitz noch einen verdienten Punkt.

Kraig – KAC 1:2. Kraig war diese Woche zweimal im Einsatz. Eine leichte Müdigkeit vom Feldkirche­n-Spiel am Dienstag war der Mannschaft anzusehen. Der KAC erwies sich als abgebrühte Truppe, ging durch einen König-Freistoß früh in Führung (5.) und ließ den Gastgebern nur wenige Gelegenhei­ten. In der zweiten Hälfte gelang Tobias Schaflechn­er vom 16erKreuz ein Volley-Traumtor zum 2:0 (53.), Patrick Striednig verkürzte mit einem Elfer auf Raten auf 1:2 (83.). Dabei blieb es bis zum Schlusspfi­ff.

Newspapers in German

Newspapers from Austria