Kleine Zeitung Kaernten

Die Entscheidu­ng ist gefallen. Das ÖFBCup-Spiel der Austria gegen Sturm Graz findet nun doch in Klagenfurt statt.

Die Austria gewinnt in Kapfenberg 2:1. ÖFB-Cup findet daheim statt.

- A. Tilli

Lange wurde darüber diskutiert, wo das Zweitrunde­nspiel der Austria im ÖFB-Cup gegen Sturm Graz stattfinde­n soll. Gestern teilte AustriaPrä­sident Ivica Peric der Bundesliga die Vereinsent­scheidung mit: „Wir spielen am 24. September, um 18.30 Uhr, im Karawanken­blick-Stadion.“

Der Grund: „Wir wollen unseren Fans gerecht werden. Wir wollen ihnen ein richtiges Heimspiel bieten.“Das Spiel kann vor bis zu 5000 Personen stattfinde­n.

Sportpark-Geschäftsf­ührer Gert Unterköfle­r erklärt die weitere Vorgehensw­eise: „Die Rampe wird zum Gästefanse­ktor. Die WCs am Westspitz werden in diesen Sektor integriert. Ebenfalls erhält der Sektor eine eigene Versorgung.“Der Gästeparkp­latz für Busse ist direkt neben der Rampe, für

Pkw gegenüber im Süden. Der Zugang für neutrale Fans und Heimfans erfolgt nur über Nord. Alle Bereiche sind videoüberw­acht. Nächste Woche folgen Gespräche mit Behörde und Polizei. Unterköfle­r: „Der Verein und der Sportpark hoffen auf ein ausverkauf­tes Haus und ein Weiterkomm­en im Cup. Das wär doch was, wenn in der nächsten Runde vielleicht Rapid, Salzburg oder der WAC bei uns vorbeischa­uen würden.“

Grund zum Jubeln gab es in der Meistersch­aft. Auch nach Spiel vier bleiben die Waidmannsd­orfer ungeschlag­en. Mehr noch: Mit dem 2:1 in Kapfenberg übernimmt das Team von Trainer Robert Micheu – zumindest bis Sonntag und dem Spiel Lustenau gegen GAK – die Tabellenfü­hrung.

 ?? GEPA ?? Austria (rechts Kosmas Gkezos) hatte das Spiel in Kapfenberg (Illia Zubkov) im Griff, gewann mit 2:1
GEPA Austria (rechts Kosmas Gkezos) hatte das Spiel in Kapfenberg (Illia Zubkov) im Griff, gewann mit 2:1

Newspapers in German

Newspapers from Austria