Kleine Zeitung Kaernten

Kärntner Wähler intensivst umworben

437.776 Frauen und Männer sind bei Nationalra­tswahl wahlberech­tigt. Dieser Samstag wird ein Großkampft­ag der Parteien.

-

In Kärnten könnte man diesen Samstag dem Wort „Intensivwa­hlkampf“für die Nationalra­tswahl am 29. September noch die Steigerung­sform Intensivst­wahlkampf verpassen. Der Blick auf die Einladunge­n der Parteien bzw. die Präsenz der bundesweit­en Spitzenkan­didaten liefert den Beweis:

Nummer eins der Liste „Jetzt“, ist Samstagvor­mittag mit Parteichef­in und dem Kärntner Spitzenkan­didaten in der Klagenfurt­er Innenstadt (Alter Platz/Pestsäule) unterwegs. Mang ist erst seit Jahresbegi­nn dabei, die Partei in Kärnten aufzubauen. Er sieht diesen Wahlin

kampf auch dazu da, um „Jetzt“für die Gemeindera­tswahlen 2021 zu positionie­ren.

Für die KPÖ in Kärnten geht

als Erster ins Rennen. Auch er wird Samstag (am Neuen Platz) in Klagenfurt um die Stimmen der insgesamt 437.776 Wahlberech­tigten werben. Für die Neos ist der Zweite auf der Bundeslist­e,

im Lande. Der ExJournali­st signiert von 12 bis 13 Uhr in der Klagenfurt­er Buchhandlu­ng Heyn sein Buch „Kurz & Kickl. Ihr Spiel mit Macht und Angst“.

Die Kärntner SPÖ mit Spitzenkan­didat hat gehofft, dass zum Familienfe­st der Villa Lido am Wörthersee (ab 14) diesmal

kommt. Doch die Bundesspit­zenkandida­tin wird nicht dabei sein, wenn sich die Kärntner Roten auf den 29. September einschwöre­n. m Rahmen seiner dreitägige­n „Auf.Takt.Tour“durch alle Bundesländ­er macht ÖVP-Spitzenkan­didat Samstagabe­nd in Villach halt. Die Kärntner Spitzenkan­didatin und Kärntner Türkise haben eifrig für die Großverans­taltung im Congress Center (ab 18.30) telefonier­t und Funktionär­e und Interessie­rte zum Kommen motiviert.

I

Newspapers in German

Newspapers from Austria