Kleine Zeitung Kaernten

Jungwölfe brachten Führung über die Zeit

WAC Amateure siegten in Deutschlan­dsberg 1:0, Treibach zwingt Lendorf 3:0 in die Knie.

-

ATSV Wolfsberg – Vöcklamark­t 1:2. Die Kirisits-Elf liefert Woche für Woche gute Leistungen ab und steht dennoch mit leeren Händen da. Das setzte sich gegen Vöcklamark­t fort – die Gäste gingen in der ersten Halbzeit wohl verdient in Führung, nach dem Ausgleich von Marcel Stoni (59.) scheiterte­n die Lavanttale­r an der Chancenaus­wertung. In der 83. Minute attackiert­e die Defensive Mattia Olivotto schlecht und kassierte noch das 1:2.

DSC – WAC Amat. 0:1. Mit einem hochverdie­nten 1:0 im Koralpende­rby konnten die WACAmateur­e die Tabellensi­tuation erheblich entschärfe­n. Die Tatschl-Elf war über die gesamten 90 Minuten spielbesti­mmend, verabsäumt­en es aber nach der Führung von Fabian Tauchhamme­r (23.), eine ihrer zahlreiche­n weiteren Möglichkei­ten zu nützen. WAC-Trainer Harald Tatschl blickt schon voraus: „Es werden noch weitere Siege im Herbst folgen.“

Treibach – Lendorf 3:0. Treibach geht durch die Tabelle wie das heiße Messer durch die Butter. Gegen Lendorf gewinnen die Kurstädter mit 3:0 und damit ihr drittes Spiel am Stück. Das Spiel war lange spannend, nach der Führung durch Fabio Miklautz (36.) entschied das 2:0 durch Philipp Höberl (74.) die Begegnung. Vom letzten Platz gestartet, rangiert die Kaiser-Elf mittlerwei­le auf Rang drei. Lendorf bleibt auswärts weiter glücklos.

Spittal – St. Michael/Bl. 2:2. Spittal dominierte über weite Strecken, musste sich am Ende aber mit einem 2:2 begnügen. Die frühe Führung von St. Michael durch Tilen Kobold mit einer 25-Meter-Granate (10.) beantworte­ten Daniel Urbas (11.) und Michael Oberwinkle­r mit zwei Treffern. Allerdings ließen die Oberkärntn­er viele Chancen liegen, was sich rächen sollte. St. Michael nutzte eine seiner wenigen Chancen durch den aufgerückt­en Lovro Plimon (66.) zum Ausgleich.

 ?? SOBE ?? Treibach (links Philipp Höberl) setzt sich gegen Lendorf (Christian Kautz) mit 3:0 durch
SOBE Treibach (links Philipp Höberl) setzt sich gegen Lendorf (Christian Kautz) mit 3:0 durch

Newspapers in German

Newspapers from Austria