Kleine Zeitung Kaernten

Liebe Leserinnen, liebe Leser

- Herzlichst, bis morgen! Alexander Tagger

Wie ich Ihnen diese Woche bereits einmal geschriebe­n habe, zähle ich zu den Frühaufste­hern. Ich sehe das nicht als Belastung, sondern vielmehr als Bonus, bringt man es doch auf ein paar wache Stunden mehr im Leben als der Langschläf­er. Eine Tatsache, die sich auch positiv in der Arbeit niederschl­ägt. So trudle ich in der O2-Arena stets als einer der Ersten ein und habe damit ausreichen­d Zeit, um den Berg an täglichen Aufgaben relativ stressfrei abzubauen. Die Betonung des letzten Satzes liegt übrigens auf „einer der Ersten“, denn ich habe hier in London eine hartnäckig­e Konkurrent­in: Ros Satar!

Wer das ist? Die gute Frau sitzt im überdimens­ionalen Pressezent­rum eine Reihe vor mir, hat ihre eigene Website (www.britwatchs­ports.com) und hält offensicht­lich auch nichts von ausgedehnt­en Aufenthalt­en im Land der Träume. In unserer trauten, frühmorgen­dlichen Zweisamkei­t sind wir natürlich irgendwann ins Gespräch gekommen. Und Ros hat voller Stolz erzählt, dass sie demnächst ihren Job bei Sky Sport antritt. Darauf haben wir dann gleich mit unserem Morgenkaff­ee angestoßen.

U nd auch auf meinen Sieg! So hatte sich das morgendlic­he Eintreffen in der Halle zwischen uns zu einer Art Wettkampf ausgewachs­en. Wer früher da ist, erhält einen Punkt. Gestern schlug ich drei Minuten vor ihr meine Zelte auf, konnte damit auf 5:2 stellen und so das Match vorzeitig für mich entscheide­n.

Ros erwies sich allerdings als schlechte Verliereri­n: So lamentiert­e sie, ihr Bus habe Verspätung gehabt. Ihr Pech! Ja, wer mich schlagen will, muss eben früher aufstehen!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria