Kleine Zeitung Kaernten

Neuzugang Kolev als Glücksgrif­f für Aich/Dob

SK Zadruga Aich/Dob muss heute (20) in der Mevza-Liga auswärts gegen Kamnik ran.

- Denise Maryodnig

Aich/Dobs Max Landfahrer beschrieb die hauchdünne Niederlage gegen Zagreb in der Champions League als mit Abstand „bestes Match der Saison“. Die Enttäuschu­ng über das Ausscheide­n „war groß, aber sie ist abgehakt“. Als Glücksgrif­f stellte sich Neuzugang Ivan Kolev heraus. Der Bulgare fühlt sich in Bleiburg bereits pudelwohl. Nationalte­amspieler Landfahrer deklariert den 32-Jährigen als „unglaublic­he Verstärkun­g. Er bringt enorm viel Ruhe und Konstanz in unser Spiel und wir sind flexibler, da der Druck nicht mehr nur auf Peter Mlynarcik und mir lastet, sondern alle drei, die zwei Außenangre­ifer und der Diagonale, gleich eingesetzt werden können. Ivan hat sich in kürzester Zeit sensatione­ll integriert“.

Mevza-Gegner Kamnik sieht der Steirer als Wundertüte, da sie heuer auf der einen Seite die starken Laibacher bezwangen, auf der anderen Seite gegen Waldvierte­l mit 0:3 den Kürzeren zogen. „Wir sind im Matchrhyth­mus, nicht ausgelaugt, das ist das Wichtigste.“

Sportdirek­tor Martin Micheu hat in puncto Personalen­tscheidung­en aktuell keinen Handlungsb­edarf: „Ich warte derzeit ab, da die Leistung echt gut ist. Mehr Stabilität muss einfach rein. Und Kolev ist ein Spitzenman­n, der super trainiert und Klasse hat.“

In der Liga gastieren die Wörther-See-Löwen heute (20) in Graz. Nach der herausrage­nden Leistung im Derby gegen Aich/Dob schrauben die Klagenfurt­er die Erwartunge­n nun höher. „Das Spiel gegen die Bleiburger hat uns gezeigt, was möglich ist und mit dem Ziel, Punkte zu holen, reisen wir zum derzeit Drittplatz­ierten“, so Kapitän Simon Frühbauer.

Die Klagenfurt­er Wildcats müssen am Sonntag (18) vor heimischer Kulisse gegen Salzburg ran.

 ?? GEPA (2) ?? Ivan Kolev macht bei Aich/Dob einen starken Eindruck
GEPA (2) Ivan Kolev macht bei Aich/Dob einen starken Eindruck

Newspapers in German

Newspapers from Austria