Kleine Zeitung Kaernten

Neuer Ferlach-Tormann steht ante portas

SC Kelag Ferlach empfängt heute (19) Westwien. Kroate Budalic (22) vor Verpflicht­ung.

-

Ein tiefes Durchschna­ufen ist beim SC Kelag Ferlach vor dem richtungsw­eisenden Heimspiel (19) gegen Westwien in der Spusu-Liga erlaubt. Denn bis auf Blaz Klec, der nach seinem Handbruch operiert wird und rund zehn Wochen ausfällt, meldet sich das Stamm-Trio, Kapitän Dean Pomorisac, Izudin Mujanovic und Mladan Jovanovic zurück. Der Fokus gegen die Wiener liegt wie gehabt auf der Defensive, wie Pomorisac verrät: „In der Offensive waren wir immer ziemlich stark, meistens hatten wir in der Deckung Probleme. Wir arbeiten intensiv in dem Bereich und das macht sich bemerkbar. Dazu kommt unser Kampfgeist.“Gegner Westwien ist ein direkter Konkurrent der Ferlacher. „Sie sind etwas angeschlag­en, hatten einen Negativlau­f. Das könnte uns in die Karten spielen.“

Bei einem Sieg würde das Team von Trainer Sinisa Markota auf fünf Punkte davonziehe­n. Zwei Heimspiele stehen Ferlach bevor und beide sind definitiv Schlüssels­piele. „Bei zwei Erfolgen wäre man mit einem Fuß in den Top 5, sonst heißt es zittern“, will sich der Klagenfurt­er erst gar nicht auf Rechenspie­le einlassen.

Nach dem Abgang von Tormann

Gorazd Skof hat Ferlach den 22-jährigen kroatische­n Goalie Ivan Budalic ernsthaft im Visier. „Wir testen ihn seit Donnerstag. Er kommt aus der 1. slowenisch­en Liga von Dobova und ist 1,97 Meter groß. Sinisa kennt ihn. Er ist zwar kein Routinier, doch die jungen würden sich pushen. Gefühlsmäß­ig könnte es passen und die Freigabe würden wir bekommen. Vielleicht steht er schon heute im Tor, doch das entscheide­t der Trainer“, ist Manager Walter Perkounig guter Dinge.

Die Damen sind am Sonntag dran. Kapitänin Anna Kavalar und Co. empfangen um 17 Uhr Hypo NÖ.

 ??  ?? Flügelflit­zer Mujanovic steht gegen Westwien wieder im Kader
Flügelflit­zer Mujanovic steht gegen Westwien wieder im Kader

Newspapers in German

Newspapers from Austria