Kleine Zeitung Kaernten

Gestern wurden 21 neue Corona-Fälle registrier­t. Aktuell sind in Kärnten 63 Personen an Covid-19 erkrankt.

Gestern stieg Statistik sprunghaft an: 63 Kärntner sind mit Coronaviru­s infiziert. Entwarnung in Villacher Pflegeheim.

-

Am Mittwoch wurden in Kärnten sieben neue Corona-Fälle bekannt. Gestern hat sich die Zahl verdreifac­ht. Die Landessani­tätsdirekt­ion gab am frühen Abend bekannt, dass am Donnerstag 21 Personen positiv auf das Coronaviru­s getestet worden sind. Damit ist die Zahl der an Covid19 erkrankten Personen auf 63 angestiege­n. Laut Landespres­ner sedienst kommen neun der Neuinfizie­rten aus Klagenfurt, zwei aus Villach. Je drei Fälle betreffen die Bezirke VillachLan­d und St. Veit an der Glan. Im Bezirk Spittal sind zwei Neuinfekti­onen aufgetrete­n, ein weiterer im Bezirk Völkermark­t. Bei einem weiteren Fall sind die Erhebungen und das Contact Tracing noch im Laufen. Das Land wird diesbezügl­ich heute genaue Informatio­nen nachreiche­n. Bei einem Fall aus dem Bezirk Klagenfurt­Land handelt es sich um einen Reiserückk­ehrer aus dem Ausland. Bei allen anderen Fällen ist das Contact Tracing im Gang. Für heute Vormittag wurde eine Sitzung des Koordinati­onsgremium­s einberufen.

Entwarnung gibt es indessen für die Mitarbeite­r und Bewoh

eines Pflegeheim­es: Alle betroffene­n Personen wurden negativ getestet. Am Montag wurde bekannt, dass es drei Coronafäll­e in dem Pflegeheim im Bezirk Villach-Land gab. Keiner der Erkrankten befindet sich im Spital.

Die Bezirkshau­ptmannscha­ft Villach-Land hat gestern Abend auf der A 2 bei der Einreise nach Österreich stichprobe­nartige

Kontrollen nach den Vorgaben des Bundes durchgefüh­rt. Hintergrun­d ist, dass viele Reisende die verschärft­en Einreiseko­ntrollen in Slowenien umgehen. Geplant ist, dass die Kontrollen auf alle Grenzüberg­änge zu Slowenien und Italien ausgedehnt werden. Dafür seien mehr personelle Ressourcen vonseiten Polizei und Bundesheer notwendig.

 ??  ??
 ?? WEICHSELBR­AUN ?? Derzeit wird wieder intensiv getestet
WEICHSELBR­AUN Derzeit wird wieder intensiv getestet

Newspapers in German

Newspapers from Austria