Kleine Zeitung Kaernten

Topspiel ohne Tore, aber mit Erkenntnis­sen

Manchester United behauptete mit einem 0:0 beim FC Liverpool die Tabellenfü­hrung in der Premier League. Klopp-Elf hat Ergebniskr­ise.

-

Manchester United hätte einen nicht unbedeuten­den Schritt zum ersten Meistertit­el seit dem Ende der Ferguson-Ära 2013 vollziehen können, Liverpool hatte sich nach zuletzt enttäusche­nden Resultaten den Umschwung eingebilde­t. Doch nichts von diesen Plänen wurde umgesetzt im Topspiel der Premier League. Tore blieben aus, dafür gab es Erkenntnis­se. United ist derzeit nicht zu schlagen, Liverpool hat sich das Gewinnen abgewöhnt. Und United verteidigt­e den Abstand.

dominierte vor allem die erste Hälfte klar und belagerte den allerdings von den Gästen bestens gesicherte­n Strafraum. Chancen, die sich diese Bezeichnun­g verdienen, blieben für das Team von Jürgen Klopp das gesamte Spiel über echte Mangelware. Für Manchester United hingegen hätte sich die Methode des gezielten Wartens auf die passenden Momente beinahe ausgezahlt. Jedenfalls fand das Team von Ole Gunnar Solskjaer nach der Pause die weitaus besseren Gelegenhei­ten vor. Bruno Fernandes, der schon vor Seitenwech­sel mit einem Freistoß knapp gescheiter­t war, traf aber ebenso nur den glänzend postierten Liverpool-Torhüter Alisson wie etwas später Paul Pogba. Ein aussichtsr­eicher Konter wurde von Marcus Rashford leichtfert­ig aus der Hand gegeben. Edinson Cavani hatte sich freigelauf­en, wartete jedoch vergebens auf das Zuspiel. Am Ende musste jedenfalls LiverLiver­pool

pool heilfroh sein, wenigstens ohne Niederlage davongekom­men zu sein.

United setzte seine mittlerwei­le beeindruck­ende Serie in dieser Saison fort und ist nun schon 16 Ligaspiele in Folge ungeschlag­en. Liverpool hingegen leidet an einer Torkrise. In den vergangene­n drei Partien gelang den „Reds“kein einziger Treffer, vier Matches blieb das Team zuletzt sieglos. Das Duell zwischen den beiden Klubs wird auch auf höherer Ebene ausgetrage­n, denn Liverpool ist nach dem Titel im Vorjahr nur einen Meistersch­aftsgewinn von der United-Bestmarke entfernt. Im Zeitalter von Alex Ferguson hatte ManUnited zwischen 1993 und 2013 bei der Anzahl der Meistertit­el im Duell mit dem FC Liverpool von 7:18 auf 20:18 gestellt. Jetzt steht es 20:19.

 ??  ??
 ?? AP ?? Manchester United (Pogba, Cavani) kam in der zweiten Hälfte zu einigen Chancen, blieb aber ebenso torlos wie der FC Liverpool (Henderson)
AP Manchester United (Pogba, Cavani) kam in der zweiten Hälfte zu einigen Chancen, blieb aber ebenso torlos wie der FC Liverpool (Henderson)

Newspapers in German

Newspapers from Austria