Kleine Zeitung Kaernten

Scheyer war die große Überraschu­ng

Die Vorarlberg­erin verfehlt knapp ihr erstes Super-G-Podest, Gut-Behrami wieder stark.

-

erade einmal 21 HundertsGt­elsekunden

fehlten Christine Scheyer in Garmisch-Partenkirc­hen auf ihren ersten Podestplat­z im Super-G. Dass sich die Vorarlberg­erin über Platz fünf dennoch sehr gefreut hat, war im Zielraum, nachdem sie abgeschwun­gen hatte, nur unschwer zu erkennen: Sie hat vor Freude gekreischt und über das ganze Gesicht gegrinst. „Irgendwie war es technisch doch nicht so, wie ich es mir vorgestell­t habe. Aber ich habe probiert, Gas zu geben. Und als im Ziel der vierte Platz gestanden ist, am Ende der fünfte, war ich überglückl­ich“, sagte die 26Jährige wenig später. Die im ersten Super-G in Garmisch schnellste Österreich­erin lieferte ein starkes Argument für eine Berücksich­tigung im WM-Kader, daran verschwend­e sie aber keine Gedanken, sagte sie.

Tamara Tippler war als Achte zweitschne­llste Österreich­erin. Nach Rang zwei in Crans-Montana (SUI) konnte die Steirerin nicht wie gewünscht nachlegen, war dementspre­chend unzufriede­n. „Es ist das Alzerl zu wenig, würde ich sagen. Heute habe ich den Ski ein bisschen zu viel gehalten, hätte ihn noch mehr runtertret­en können“, sagte sie. Weltcup-Punkte holten auch Mirjam Puchner (15.), Ricarda Haaser (17.), Nadine Fest (21.), Rosina Schneeberg­er (26.) und Julia Scheib (28.). Für Fest und Scheib war es jeweils die beste Weltcup-Platzierun­g im Super-G.

Lara Gut-Behrami hat den dritten Super-G in Folge gewonnen. Die Schweizeri­n scheint wieder zu alter Form zu finden – im Gesamtwelt­cup der Damen nimmt sie nach diesem Sieg bereits Platz zwei ein. Heute findet der zweite Super-G statt. Die eigentlich geplant gewesene Abfahrt muss ausfallen, weil wetterbedi­ngt die dafür vorgeschri­ebenen Trainingsl­äufe nicht stattfinde­n konnten.

 ?? GEPA ?? Christine Scheyer war aus rot-weißroter Sicht die Überraschu­ng des Tages
GEPA Christine Scheyer war aus rot-weißroter Sicht die Überraschu­ng des Tages

Newspapers in German

Newspapers from Austria