Kleine Zeitung Kaernten

Hinteregge­r schießt Frankfurt auf Platz drei

ÖFB-Legionär traf beim 3:1 der Hessen gegen Hertha BSC per Kopf zum entscheide­nden 2:1. Valentino Lazaro erhält besondere Auszeichnu­ng.

- Suljovic Nathan Aspinall Mensur Bernd Wiesberger

Eine 9:7-Führung und fünf Matchdarts waren für

beim Masters in Milton Keynes nicht genug. Der Wiener musste sich im Achtelfina­le gegen Lokalmatad­or trotzdem mit 9:10 geschlagen geben.

Große Ehre für Valentino Lazaro: Der Grazer, der aufgrund einer Verletzung beim 1:1 von Mönchengla­dbach bei Union Berlin nicht mitwirken konnte, hat nämlich offiziell das Tor des Jahres erzielt. Bei der Wahl von der ARD-Sportschau, die es seit 1971 gibt, waren sich 330.000 Fußballfan­s einig, dass der spektakulä­re VolleyFers­entreffer von Lazaro gegen Leverkusen die Nummer eins im Jahr 2020 war. „Ich freue mich sehr und kann mich nur bei allen bedanken, die für mich gevotet haben“, sagt der ÖFBTeamspi­eler stolz.

Ein anderer österreich­ischer Legionär, nämlich Martin Hinteregge­r, führte Frankfurt beim 3:1 gegen Hertha BSC mit seinem Kopfballto­r zum 2:1 (85.) zum vierten Ligasieg in Folge. Die Hessen liegen damit auf Rang drei, weshalb Trainer Adi Hütter betont: „Aktuell sind wir eine Spitzenman­nschaft. Sieben Siege aus acht Spielen sind ein Ausrufezei­chen.“Ganz oben bleibt das Bild unveränder­t. Der FC Bayern revanchier­te sich mit dem 4:1 gegen Hoffenheim für die Niederlage in der Hinrunde. Erster und wohl einziger Verfolger bleibt Leipzig mit sieben Zählern Rückstand. Die Sachsen feierten gegen Leverkusen einen knappen 1:0-Heimerfolg.

In der englischen Premier League baute Manchester City dank eines 1:0-Heimsiegs gegen Schlusslic­ht Sheffield United (Gabriel Jesus traf in der neunten Minute) die Tabellenfü­hrung aus. Denn Lokalrival­e Manchester United kam gegen Arsenal nicht über ein 0:0 hinaus. Somit beträgt der Vorsprung der Citizens auf die Red Devils bei einem Spiel weniger bereits drei Zähler.

Der AC Milan (2:1 in Bologna) und Juventus Turin (2:0 bei Sampdoria Genua) feierten in der Serie A Favoritens­iege. Real Madrid musste in Spanien einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Die Königliche­n unterlagen zu Hause Levante mit 1:2. Militao sah bereits nach neun Minuten die Rote Karte. Dennoch ging das weiße Ballett mit 1:0 in Front (Asensio/13.). Morales (32.) und Marti (78.) drehten die Partie aber.

 ?? IMAGO ?? 330.000 Fans haben gewählt: Valentino Lazaro erzielte akrobatisc­h das Tor des Jahres in Deutschlan­d
IMAGO 330.000 Fans haben gewählt: Valentino Lazaro erzielte akrobatisc­h das Tor des Jahres in Deutschlan­d

Newspapers in German

Newspapers from Austria