Kleine Zeitung Kaernten

Babyelefan­t wird zum Sänger

Am 15. Februar startet die zweite Staffel von „The Masked Singer Austria“auf Puls 4. Vier Kostüme der Promis wurden enthüllt.

- Von Christian Ude

Nomen est omen: „Die Viecherei“nennt sich die Wiener Schneidere­i, die für Puls 4 die Ganzkörper­kostüme für die zweite Staffel von „The Masked Singer Austria“herstellt. Die versteckte­n Promis müssen mitunter einiges aushalten: 1,8 Kilo bringt allein der Kopf des Babyelefan­ten auf die Waage, insgesamt ist der kuschelige Körper sieben Kilo schwer.

Die Hälfte der acht Kostüme ist nun bekannt, nachdem der Privatsend­er gestern Abend auch den Wackeldack­el enthüllte – nach dem Motto: vom Armaturenb­rett im Auto so manches Österreich­ers auf die Showbühne. Die Krallen, verziert mit etlichen Ringen, wurfelder den von Hand geformt und glänzen in Gold, zudem ist der Trainingsa­nzug des Hundes durch und durch mit SwarovskiS­teinen besetzt. Um den Hals trägt er einen Goldreif. Hier muss der versteckte Sänger oder die Sängerin mit 4,9 Kilo zusätzlich­em Gewicht auftreten.

Eigentlich kein beliebtes Tierchen, aber auch ab 15. Februar dabei: die Gelse, deren Fühler mit Glasperlen verziert sind. Ein durchaus schweres Insekt: 5,1 Kilo wiegt das Kostüm. Und dann will sich noch die Donau-Nymphe in die Herzen des Publikums singen, deren 4,1 Kilo schweres Catsuit Hunderte handgeschn­ittene und schimmernd­e Schuppen zieren.

Wie berichtet, stößt in der zweiten Staffel Rainer Schönzum Rateteam, er sitzt nun statt Nathan Trent neben Schauspiel­erin Elke Winkens und Society-Reporterin Sasa Schwarzjir­g. Der Ex-Skirennläu­fer nahm an der ersten Staffel als Karpfendiv­a teil.

Nachdem Arabella Kiesbauer für „Starmania“(ab 26. Februar) einen Seitenspru­ng zum ORF macht, hat sich Puls 4 Mirjam Weichselbr­aun für die Moderation geholt. Die sechs Sendungen werden in Köln aufgezeich­se net, wo auch ProSieben seine nunmehr vierte Staffel des südkoreani­schen Musikshowf­ormats produziert. Dort fällt der Startschus­s einen Tag nach Puls 4, drei Kostüme – der Monstronau­t, der Dinosaurie­r und das

Einhorn (siehe Foto oben mit Moderator Matthias Opdenhövel) – wurden schon enthüllt. Die dichte Programmie­rung der Privatsend­er könnte freilich der Quote schaden – oder das Ratefieber anheizen.

 ?? PULS 4 (4), PRO7 ?? Babyelefan­t, Donau-Nymphe, Gelse und Wackeldack­el treten auf Puls 4 auf. Oben: die ersten Masken von ProSieben
PULS 4 (4), PRO7 Babyelefan­t, Donau-Nymphe, Gelse und Wackeldack­el treten auf Puls 4 auf. Oben: die ersten Masken von ProSieben
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria