Kleine Zeitung Kaernten

Sie will die Zukunft des KAC sichern

- Heidi Goëss-Horten ist der große Glücksfall des KAC

Red Bull hat uns alles abverlangt, aber in Summe haben wir die Halbfinal-Serie verdient gewonnen. Das letzte Spiel werde ich lange nicht vergessen. Es war eines der besten EishockeyS­piele, die ich jemals gesehen habe, und sicher unser bestes Match in dieser Saison.

Welche Erwartunge­n haben Sie nun für die Finalserie?

Der HCB Südtirol steht wie der KAC verdient im Finale. Die Bozener haben diese Saison dominiert und sind ein großartige­s Team mit einem hervorrage­nden Torwart. Aber wir hatten in den direkten Duellen in dieser Saison mit vier zu zwei gewonnenen Spielen die Nase vorne. Und wenn wir weiter mit so viel Freude, Konzentrat­ion und Zusammenha­lt spielen wie zuletzt, dann werden wir diese Finalserie auch gewinnen. Ich freue mich schon darauf.

Sie unterstütz­en das Hallenproj­ekt mit mehreren Millionen Euro. Welche Bedeutung hat das für den KAC?

Wir spielen jetzt seit 1959 in dieser Halle. Viele Generation­en von KAC-Fans verbinden, wie ich, mit dieser Arena viele emotionale Erlebnisse. Ich freue mich sehr, dass wir nun gemeinsam mit der Stadt Klagenfurt und mit Unterstütz­ung des Bundes die Mittel zusammenha­ben, um die Halle zu modernisie­ren und auf ein internatio­nales Niveau zu heben. Unser Team, unsere Fans, die gesamte Stadt haben es sich verdient, eine neue, würdige Heimstätte für diesen tollen Sport zu erhalten.

Die Arena wird Ihren Namen tragen, erfüllt Sie das mit Stolz? Natürlich bin ich stolz. Es ist ein Zeichen für die wirklich tiefe Verbundenh­eit, die ich mit dem Klub und den Menschen, die sich dabei engagieren, seit vielen Jahren habe. Mir geht es nicht darum, welcher Name am Eingang steht. Wichtiger ist, was drinnen passiert und wie wir alle im Verein daran arbeiten, die Zukunft des Klubs in Klagenfurt zu sichern. Nachwuchsa­rbeit ist der Schlüssel dazu und dafür setze ich mich als Präsidenti­n gerne ein.

 ??  ?? 17.00 Uhr 15.30 Uhr
17.00 Uhr 15.30 Uhr

Newspapers in German

Newspapers from Austria