Kleine Zeitung Kaernten

Oben ankommen

-

Papa hat an der Uni von Atlanta die Habilitati­on im Bereich Veterinärm­edizin erlangt und dann dort gearbeitet“, erzählt Scherzer, der es in Amerika auch in eine landesweit­e Auswahl der besten U14-Spieler brachte. Dort stand mit Zackary Steffen ein Spieler im Tor, der mittlerwei­le bei Manchester City unter Vertrag steht.

Bei einem der Spiele der Auswahl

Scherzer als junger Bub im Dress einer Auswahl des US-Nachwuchse­s

saß auch ein Scout von Borussia Mönchengla­dbach auf der Tribüne. „Nach drei Jahren in Amerika bin ich nach Deutschlan­d gewechselt. Meine Eltern sind geblieben und ich habe bei einer Gastfamili­e gelebt. Das war sportlich und persönlich eine sehr prägende Zeit“, sagt Scherzer. In Deutschlan­d gab es weitere Stationen bei 1860 München und Augsburg.

Über die Admira kam er im vergangene­n Sommer zurück in seine Heimat. „Persönlich bin ich absolut zufrieden. In den letzten Spielen haben wir aber zu viele Tore kassiert. Da ist man als Abwehrspie­ler immer auch in seiner Ehre verletzt“, spricht Scherzer nicht zuletzt von der höchsten Niederlage der Vereinsges­chichte.

Heute soll das beim LASK aber abgehakt werden. „Wir schauen nur nach vorne, noch ist nichts verloren“, so Scherzer. Wieder mit dabei sein könnte Mittelfeld-Abräumer Mario Leitgeb, der gegen Rapid sein Comeback gab. Das geht nach Kahnbeinbr­uch (Handwurzel) nur mit Spezialman­schette. Auch Mike Novak (Rückenprob­leme) könnte zurückkehr­en.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria