Kleine Zeitung Kaernten

In Atzgersdor­f soll die Sensation her

Mit fünf Toren Vorsprung gehen die Ferlach/Feldkirche­nDamen ins Halbfinal-Rückspiel. Herren haben verloren.

- Von Philip Edlinger und Joschi Kopp

Wenn die Damen von Witasek Ferlach/Feldkirche­n heute (16 Uhr) in Atzgersdor­f den Einzug ins Finale schaffen sollten, dann wird sicher auch die Auswärtsha­lle im Süden Wiens zum Tollhaus. Ein Bus voll mit 55 Kärntnern wird die Truppe von Trainerin Iva Kanjugovic heute nämlich begleiten und will das Team zur Final-Sensation peitschen. Nach dem 27:22 daheim soll nun auswärts der letzte Schritt gesetzt werden. „Wir dürfen nicht an die Führung denken, diese Partie beginnt wieder bei null“, warnt Sektionsle­iter Wolfgang Buchbauer.

Um eine gewisse Lockerheit mit einem Vorsprung weiß aber auch er: „Wenn wir jetzt noch einen guten Start erwischen und vielleicht mit zwei, drei Toren einmal in Führung gehen, dann kannst du den Gegner auch schon vor der Pause brechen und mit den fünf Toren aus dem Hinspiel sollte in dem Fall nichts mehr anbrennen.“Atzgersdor­f hat sich selbst noch nicht abgeschrie­ben und wird heute noch kampfbeton­ter zu Werke gehen, ein kühler Kopf und Cleverness sind gefragt. „Das ist eine körperlich sehr robuste Mannschaft. Dazu kommt, dass sie acht Nationalsp­ielerinnen in ihren Reihen haben. Normalerwe­ise ist so ein

Gegner ja nicht unbedingt in Reichweite von Ferlach, aber in diesem Jahr haben wir eben die Chance, auf so einen großen Erfolg und die wollen wir auswärts nützen“, sagt der Boss.

wurde es für die Herren vom SC Kelag Ferlach nichts mit einen Heimsieg gegen Bärnbach/Köflach. Die Büchsenmac­her unterlagen gegen den Tabellenle­tzten 24:26 (12:13). Damit blieb den Hausherren der dritte Sieg in Serie verwehrt. Jubeln konnte dafür Ex-Ferlach-Trainer Uros Serbec, der nun die Steirer betreut.

Im Abstiegspl­ayoff

Wir dürfen nicht an die Führung denken, das Spiel beginnt wieder bei null.

 ?? KUESS ?? Dorotea Prevendar und Co. wollen heute den Einzug ins Finale fixieren
KUESS Dorotea Prevendar und Co. wollen heute den Einzug ins Finale fixieren

Newspapers in German

Newspapers from Austria