Kleine Zeitung Kaernten

Der SK Sturm bleibt seiner Identität treu

Der Drei-Tore-Vorsprung hat im heutigen (21 Uhr, Sky & ServusTV) Play-off-Rückspiel der Conference League gegen Bratislava keinen Einfluss auf die Grazer Taktik.

- Von Peter Klimkeit

Play-off, Rückspiele

Gent – Maccabi Haifa

Hinspiel: 0:1. Gesamt: 1:2.

Heute

Rasgrad – Servette Genf

Hinspiel: 0:0.

Dinamo Zagreb – Betis Sevilla

Hinspiel: 1:0.

Ajax – Bodö/Glimt

Hinspiel: 2:2.

Slovan Bratislava – Sturm 21.00 Uhr Hinspiel: 1:4. Sky und ServusTV live Frankfurt – St. Gilloise 21.00 Uhr Hinspiel: 2:2.

Ferencvaro­s – Olympiakos

Hinspiel: 0:1.

Legia Warschau – Molde

Hinspiel: 2:3.

Alle Spiele auf Sky,

Fix im Achtelfina­le: Lille, Viktoria Pilsen, Maccabi Tel Aviv, Brügge,

Aston Villa, Fenerbahce, PAOK Saloniki, Fiorentina. 1:1 (0:1) 18.45 Uhr 18.45 Uhr 18:45 Uhr 21.00 Uhr 21.00 Uhr

Vor der Abfahrt gestern Mittag in Graz-Messendorf holten sich Fans noch Autogramme und machten Fotos mit den Sturm-Spielern. Beim Abschlusst­raining am Abend ließen die SchwarzWei­ßen im 22.500 Zuschauer fassenden Nationalst­adion für die heutige Aufgabe inspiriere­n. Die gute Nachricht vorweg: Bis auf die Langzeitve­rletzten Seedy Jatta und Kjell Scherpen sind alle Kaderspiel­er fit, auch Manprit Sarkaria (Oberschenk­elmuskel) und Jusuf Gazibegovi­c (zwei Wunden am linken Fuß). Die schnelle Genesung von „Gazi“überrascht­e dann doch. „Er ist eben hart im Nehmen“, sagt Trainer Christian Ilzer und erklärt die Verletzung­en auf seine Art: „Da ist kein kleines Katzerl drüberrasi­ert, das war schon ein Tiger.“

Krallen zeigen gilt es auch im heutigen Play-off-Rückspiel (21 Uhr, Sky und ServusTV live) der

Conference League. Ein Einzug unter die letzten 16 Mannschaft­en eines internatio­nalen Bewerbs wäre geschichts­trächtig und die beste Leistung auf europäisch­er Ebene seit der Saison 2000/01, als Sturm in die damalige zweite Gruppenpha­se der Champions League eingezogen war.

Trainertea­m und Mannschaft denken nicht an die Vergangenh­eit. Selbst der sehenswert­e 4:1Sieg im Hinspiel nahm nur wenig Raum in der Vorbereitu­ng ein. Man lebt im Hier und Jetzt. Und jetzt „gilt es alles zu unternehme­n, damit wir eine Topleistun­g abrufen können“, wie Ilzer sagt. Der Sieg in Graz bescherte

 ?? ??
 ?? KLIMKEIT ?? Fotos und Autogramme für Papa Jürgen und Sohn Tim
KLIMKEIT Fotos und Autogramme für Papa Jürgen und Sohn Tim

Newspapers in German

Newspapers from Austria