Kleine Zeitung Kaernten

FC Bayern brauchte ein Zeichen von Kane

Der Engländer erzielte beide Tore beim 2:1-Heimerfolg über Leipzig. Spitzenrei­ter Bayer Leverkusen bleibt damit acht Punkte voran.

- Von Hubert Gigler

ls müsste er jemandem noch etwas beweisen, dieser Harry Kane. Nein, der Engländer hat es eigentlich nicht notwendig, und trotzdem lässt er sich nicht davon abbringen. Also zeigte es der ParadeStür­mer des FC Bayern in einem nicht unwesentli­chen Match wieder einmal den notorische­n Nörglern und sonstigen Kritikern. Kane vollbracht­e dies nicht irgendwie, sondern durchaus spektakulä­r und vor allem mit Präzision und Gefühl für den Ball und die Zeit. Beim 2:1-Heimerfolg über RB Leipzig traf der Torjäger zum 1:0 und, als es ganz eng geworden war, zum 2:1, 46 Sekunden nach Beginn des vierminüti­gen

ANachspiel­s. Kane hält nun bei 27 Bundesliga-Toren aus 23 Partien.

die Bayern nach drei Pflichtspi­el-Niederlage­n in Folge und nach der Bekanntgab­e des Endes der Trainer-Ära des Thomas Tuchel mit Saisonende den Acht-Punkte-Rückstand auf Bayer Leverkusen wieder her, er drohte durch den Ausgleich von Benjamin Sesko (70.) nach Kanes Führungsto­r auf zehn Zähler anzuwachse­n. Die Bayern aber setzten in der Schlusspha­se nach und wurden belohnt. Leverkusen hatte schon am Freitag mit einem durchaus hart erkämpften 2:1 gegen Mainz vorgelegt. Bei den Bayern gab Konrad Laimer nach

Damit stellten

einer Verletzung­spause sein Comeback, Österreich­s Teamspiele­r ersetzte ab der 65. Minute Thomas Müller. Sein ÖFB-Kollege Xaver Schlager spielte auf Leipziger Seite durch.

Borussia Mönchengla­dbach kam zu einem 5:2-Erfolg über Bochum, wobei Stefan Lainer nach der überstande­nen Krebserkra­nkung sein Startelf-Comeback gab und 88 Minuten mitwirkte. Max Wöber spielte bei Gladbach ebenso durch wie auf der Gegenseite Kapitän Kevin Stöger. Dessen Amtskolleg­en Florian Kainz und Dejan Ljubicic erreichten mit dem 1. FC Köln ein 1:1 beim VfB Stuttgart. Der Tabellendr­itte musste damit nach vier Bundesliga-Siegen in Folge wieder Punkte lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria