Kleine Zeitung Kaernten

Mutz lädt Mertel zur Mitarbeit ein

Auf KFV-Präsidente­n Martin Mutz samt Team warten große Aufgaben. Er will auch mit Personen aus dem unterlegen­en Team Mertel sprechen.

- Von Albin Tilli

ie Reaktion von Martin Mutz nach seiner Wahl zum Präsidente­n des Kärntner Fußballver­bands spiegelt wider, worum es ihm geht: um die Sache „Fußball“. Auf ein kurzes „Danke, ich nehme die Wahl an“folgte unmittelba­r die Aufforderu­ng weiterzuma­chen: „Kommen wir zu den nächsten Tagesordnu­ngspunkten.“Diese Ruhe tut dem Kärntner Fußball gut. Diese Beständigk­eit ist notwendig, um die kommenden Herausford­erungen zu meistern. Thematisch wie personell.

Zur Einordnung: Am Freitag wurde auf der Hauptversa­mmlung, vereinfach­t gesprochen, das „Team Mutz“in den Vorstand

Dgewählt, das sind: Martin Mutz (Präsident), Tamara Krammer, Thomas Jank, Gerhard Engl (Vizepräsid­enten), Herbert Janesch (Schriftfüh­rer), Hans Holzer (Kassier) sowie die Vorsitzend­en Johann Kogelnig (Protestsen­at), Klaus Haslingleh­ner (Strafa) und Wilhelm Waldner (Kontroll- und Meldeaussc­huss). eiter im aktuellen Vorstand vertreten sind – und das birgt eine gewisse Brisanz in sich – zwei Mitglieder des bei der Wahl unterlegen­en „Team Mertel“: Silvo Kumer als Regionalli­ga-Vertreter und Erwin Svensek als Vertreter der Kärntner Liga. Beide wurden von den jeweiligen Klassen-Vereinen in den Vorstand gewählt

WÖFB-Sportdirek­tor Peter Schöttel und Walter Kogler (WAC)

und verbleiben in ihrem Amt bis zur nächsten Klassenaus­schusssitz­ung, die voraussich­tlich im Juni stattfinde­n wird. Die Zeit für zwei weitere „Team Mertel“-Mitglieder im aktuellen Vorstand ist jedoch vorbei: Gerhard Lesjak und Dietmar Triebnig, sie waren nur kooptiert, sind mit Ende der Funktionsp­eriode ausgeschie­den.

 ?? ??
 ?? KUESS ??
KUESS

Newspapers in German

Newspapers from Austria