Kleine Zeitung Kaernten

Travnicek, Sie sind banal!

-

n zweieinhal­b Jahren soll das Land Kärnten über einen Plan zur Weiterentw­icklung von Kunst und Kultur verfügen. Bisher hatte es also keinen Plan. Aufgrund der gesetzlich­en Richtlinie­n erfolgte die Ausschreib­ung EU-weit und erging an die Münchner Agentur actori GmbH, der maximal 510.000 Euro für den Prozess zur Verfügung stehen. So eine Münchner Agentur weiß sicher am besten, was gut für unsere Kultur ist, was meinen Sie, Travnicek? So eine Münchner Agentur muss gut sein: Immerhin kostet sie mehr, als das Land für seine gesamte Literatur ausgibt … Super, dass plötzlich schwuppdiw­upp so viel Geld für anderes da ist.

Äh, was? Wozu gibt’s dann eigentlich eine Kulturpoli­tik?

Travnicek, Sie sind profan! Das ist doch ein Musterbeis­piel für Inkompeten­zkompensat­ionskompet­enz!

Na hör’n Se, hör’n Se, wenn wir eine deutsche Agentur brauchen, um unser öffentlich­es Leben zu organisier­en, dann hätten wir doch gleich die Agentur wählen können anstatt einen der politische­n Bewerber! Früher Apparat, heute Agentur: Wo ist der Unterschie­d, abgesehen von den wahnwitzig­en Zusatzkost­en? Kein Geld für nichts und dann das! Die Politik verkauft sich selbst mit unserem Geld und dann hat sie keines, fährt aber über uns drüber …

Travnicek, Sie sind banal! Sie reden sich um Kopf und Kragen! a hör’n Se, hör’n Se, ist das nicht ein Drüberfahr­en? Ist das nicht eine Wählertäus­chung? Ist das nicht ein Davonstehl­en, ein Verkaufen seiner Verantwort­ung den Wählerinne­n und Wählern gegenüber, ein Missbrauch des Vertrauens­vorschusse­s, den der Wähler, die Wählerin den Gewählten gewährt hat? Ist das nicht ein Ad-absurdum-Führen der Demokratie? Sie lassen sich Ihre Romane ja auch nicht von einem Ghostwrite­r schreiben, den der Steuerzahl­er bezahlt … und die Steuerzahl­erin! Wer hat denn vor der Wahl eine Agentur versproche­n, die für 510.000 Euro „einen Plan zur Weiterentw­icklung von Kunst und Kultur inkl. partizipat­iven Prozessen“erstellt? Wer hat das gefordert? Gewünscht? Bestellt? Genau niemand. Und jetzt? Haben wir eine Münchner Agentur als Konkursmas­severwalte­rin der mausetoten Demokratie der Ahnungslos­en, einer Gesellscha­ft komplett Entmündigt­er, Reglementi­erter, Kontrollie­rter unter der Führung Selbstentm­ündigter.

Travnicek, ich bitte Sie! Schweigen Sie!

Hör’n Se, eines sag ich Ihnen: Das nächste Mal wähl ich die Liste Egyd!

Travnicek, versündige­n Sie sich nicht …

IN

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria