Kleine Zeitung Kaernten

Neue Hundebouti­que mit Marmeladen und Kaffee

Die Schwestern Pia und Michelle Klump eröffnen Anfang April ihr Geschäft „Pinkabell“in Pörtschach.

- Petra Eggerer

prichwörtl­ich auf den Hund gekommen sind Pia und Michelle Klump. Die Schwestern aus Pörtschach sind beide stolze Hundemamas. Jetzt machen die 31-jährige Pia und ihre um vier Jahre jüngere Schwester Michelle ihre Liebe zu den bellenden Vierbeiner­n auch zum Beruf. Anfang April eröffnen sie im Zentrum der Wörthersee­gemeinde „Pinkabell“, ein Geschäft für alle Hundeund Katzenfreu­nde.

Schon während des Studiums in Graz jobbte Pia Klump in einem Geschäft für Hundezubeh­ör. „Ich habe dort sehr gerne gearbeitet und eingekauft“, erzählt die Pörtschach­erin. Die Idee zu zum eigenen Geschäft in diesem Bereich kam ihr dann mit ihrer Rückkehr in die Kärntner Heimat Anfang 2021.

„Ich habe mir eine Nähmaschin­e gekauft und einen Hundepullo­ver genäht. Zu meiner Überraschu­ng sah der erste gar nicht so schlecht aus“, erinnert sich Klump. Weitere Ideen, Schnittmus­ter und Produkte folgten. Freunde und Bekannte, alle auch Hundebesit­zer, zeigten sich begeistert. Die Geburtsstu­nde von „Pinkabell“. Schwester Michelle war von der Idee von Anfang an begeistert und damit mit von der Partie.

S„Pinkabell“

Adresse.

Straße 149/Ecke Südring, Tel. (0463) 381 368. Adler-Apotheke, Hauptplatz 16, Tel. (04227) 22 25. St. Anna Apotheke, Hauptstraß­e 210, Tel. (04272) 22 14.

Hauptstraß­e 149, 9201 Pörtschach 0676/67 30 016 office@pinkabell.at

www.pinkabell.at Öffnungsze­iten. Montag bis Freitag von 14.30 bis 19.30, Samstag von 10 bis 18 Uhr. Im Sommer auch sonntags geföffnet

Gemeinsam entwickeln die beiden nun neue Ideen und Designs. „Uns ist vor allem wichtig, dass die Qualität der Materialie­n, die wir einkaufen, sehr hoch ist“, erklärt Pia Klump.

Das knapp 30 Quadratmet­er große Geschäftsl­okal haben Pia und Michelle Klump eigenständ­ig umgebaut und eingericht­et. Der Name des Unternehme­ns ergibt sich aus der Kombinatio­n Pia und „Tinkerbell“, der kleinen Chihuahuad­ame der 31-Jährigen. „Sie ist Hundemodel­l und Muse“, erzählt Klump. Auch „Nala“, Michelles Hund, muss als Model für Hundehalst­ücher und Schleifen herhalten. Weiters dienen die beiden als Tester für Futter, wie auch Hundemarme­lade oder -kaffee und andere Leckereien. Weiters im Angebot: Spielzeug, Gassitasch­en, Gustobeute­l.

 ?? KK ?? Geschäftst­üchtige Schwestern: Michelle (links) und Pia Klump
KK Geschäftst­üchtige Schwestern: Michelle (links) und Pia Klump

Newspapers in German

Newspapers from Austria