Kleine Zeitung Kaernten

Bridget wagt den vierten Streich

Neun Jahre nach der letzten Fortsetzun­g wird Renée Zellweger im kommenden Jahr noch einmal zu Bridget Jones.

- Renée Zellweger Hugh Grant Thompson Chiwetel Ejiofor Woodall Michael Morris Helen Fielding (Colin Firth) (Grant). Patrick Dempsey Altkönig Juan Carlos

ie britische Romantikko­mödie „Bridget Jones“erhält mit „Mad About The Boy“im Frühjahr 2025 ein viertes Kinokapite­l. Die Rolle als frustriert­er Single, vor allem aber als chaotische und liebenswer­te Frau hatte (54) vor 22 Jahren eine Oscarnomin­ierung und viele Sympathien gebracht, nun kehrt sich noch einmal als Bridget Jones zurück. An ihrer Seite spielen die früheren Co-Stars (63) und Emma (64). Neu im Ensemble sind die Darsteller (46) und Leo (27). Als Regisseur

Dist der Brite

(„To Leslie“) an Bord.

„Schokolade zum Frühstück“lautete 2001 der deutsche Titel des Films, der auf dem gleichnami­gen Buch der britischen Autorin (66) basierte. Mit „Am Rande des Wahnsinns“folgte 2004 ein zweiter Kinofilm über das turbulente Leben der pummeligen Antiheldin. Darin stand Bridget erneut zwischen den beiden Männern Mark Darcy und Daniel Cleaver

Zwölf Jahre später kam mit „Bridget Jones’ Baby“Teil drei in die Kinos. In dieser Folge spielte (58, „Grey’s Anatomy“) mit. Mit „Mad About The Boy“(dt. Titel: „Verrückt nach ihm“) brachte Fielding 2014 einen weiteren Roman heraus. Darin ist Bridget Jones mittlerwei­le 51, Mutter zweier Kinder und Witwe.

Zellweger hatte zuletzt mit dem Drama „Judy“, in dem sie die legendäre Show-Ikone Judy Garland (1922–1969) spielte, großen Erfolg. Der Auftritt brachte der Texanerin 2020 den Oscar als beste Hauptdarst­ellerin ein. Für ihre Nebenrolle in „Unterwegs nach Cold Mountain“hatte sie 2004 ihren ersten Oscar erhalten.

Gesundheit vernachläs­sigt

Schlagersä­ngerin Michelle sagt rückblicke­nd, sie hätte besser auf sich aufpassen müssen. „Ich habe meine Gesundheit generell oft vernachläs­sigt“, sagt die 52-Jährige in einem Interview mit dem „Stern“und erinnert an die Zeit nach ihrem Schlaganfa­ll 2003. Das im Sommer erscheinen­de Album „Flutlicht“soll ihr letztes sein.

Altkönigin im Krankenhau­s

Die 85-jährige spanische Altkönigin Sofía wurde wegen einer Harnwegsin­fektion in ein Krankenhau­s der Hauptstadt Madrid gebracht. Der 85-Jährigen, Ehefrau von (86), gehe es den Umständen entspreche­nd gut und ihre Genesung sei auf gutem Wege, berichtete die spanische Zeitung „El País“.

Er spielt für sich selbst

Rockikone Slash von Guns N’ Roses probiert in der Musik gern unterschie­dliche Sachen aus. Was andere davon halten, ist dem Gitarriste­n nach eigenem Bekunden egal. „Es hat mich nie gekümmert“, sagte der 58Jährige der Deutschen Presse-Agentur. „Ich mache mein Ding, und entweder es gefällt den Leuten oder nicht.“

 ?? ?? Vor 22 Jahren entzückte Renée Zellweger im ersten „Bridget Jones“-Film. 2025 folgt Teil vier
Vor 22 Jahren entzückte Renée Zellweger im ersten „Bridget Jones“-Film. 2025 folgt Teil vier
 ?? IMAGO (4) ??
IMAGO (4)
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria