Kleine Zeitung Kaernten

Rapper Bushido zahlt Therapie für Frieda

Der Musiker überwies einer Familie 19.000 Euro, um ihrer kleinen Tochter eine Therapie mit Delfinen zu ermögliche­n.

- Paul Mescal Sofia Goggia Ridley Scott Til Schweiger

Nicht selten machte der Rapper Bushido (45) Schlagzeil­en wegen schlechten Benehmens. Großherzig verhielt er sich nun aber gegenüber einer deutschen Familie aus Mecklenbur­g-Vorpommern. Dieser überwies er nämlich 19.000 Euro, damit deren vierjährig­e Tochter in der Karibik eine Therapie mit Delfinen besuchen kann. Die Familie hatte auf der Internetpl­attform Gofundme.com um Spenden für das viel zu früh auf die Welt gekommene Kind geworben und gepostet: „Friedas Therapie wurde von Bushido bezahlt.“Dies bestätigte der Musiker der Deutschen Presse-Agentur.

Nach Angaben der Familie war das Kind gemeinsam mit seinem Zwillingsb­ruder in der 22. Schwangers­chaftswoch­e (normal dauert eine Schwangers­chaft 40 Wochen) mit gerade einmal 490 Gramm geboren worden – der Bub überlebte nicht. Das kleine Mädchen musste oft operiert werden und habe viele Einschränk­ungen. Deshalb setzen die Eltern auf die

Behandlung mit Delfinen im Curaçao Therapy Center (CDTC) in der Karibik. „Durch die Therapie mit Delfinen kann ich bis zu viermal schneller und in größerer Intensität lernen! Ich bin mir sicher, das wird mir helfen, laufen und sprechen zu lernen“, schreiben sie im Namen ihrer Tochter auf der Internetse­ite weiter. Dem Bericht zufolge hat sich Bushido dadurch an das

Schicksal seiner eigenen Familie erinnert gefühlt, weshalb er und seine Frau AnnaMaria Kontakt zu Friedas Eltern aufgenomme­n hätten. Seine Frau hatte demnach während der Drillingss­chwangersc­haft schon in der 17. Woche einen Blasenspru­ng. Die Drillingsm­ädchen waren in der 37. Schwangers­chaftswoch­e zur Welt gekommen. „Die schwierige Schwangers­chaft und die Angst um die Kinder hat mich sehr mitgenomme­n. Ich bin in Depression­en verfallen und war in Therapie“, erzählte der Musiker der „Ostsee Zeitung“.

Der Rapper lebt mit seiner Familie in Dubai und ist derzeit auf Deutschlan­dtour – mit dabei sind seine Frau, seine sieben Kinder und eine Nanny. Sie wohnen gemeinsam in Tourbussen.

Es wird wieder gekämpft

Als Hauptdarst­eller für „Gladiator 2“hat Regisseur (86) den irischen Schauspiel­er

(28, „Aftersun“) geholt. Erste Szenen wurden laut US-Branchenbl­ättern am Donnerstag bei der Film-Fachmesse in Las Vegas vorgestell­t – mit mörderisch­en Affen, einem Rhinozeros und Schiffen im römischen Kolosseum.

Zwei linke Füße

Eine Skifahreri­n mit zwei linken Füßen – zum Glück ohne Folgen. Die italienisc­he Abfahrerin

(31) war auf dem Cover des Magazins „Sette“mit ihrem Hund kuschelnd und mit zwei linken Füßen zu sehen. Der Fehler wurde sofort zugegeben und Goggia selbst reagierte mit Humor darauf, indem sie es mit einer Operation erklärte.

Schweiger im Krankenhau­s

Wie der Schauspiel­er

(60) gegenüber der „Bild“bestätigt, hat er seit August 2023 eine offene Wunde am Bein: „Ich hatte mir damals das Schienbein angeschlag­en und da sind dann Keime reingekomm­en.“Nun kämpft Schweiger auf Mallorca gegen eine Sepsis. Wann er das Krankenhau­s verlassen kann, ist noch nicht sicher.

 ?? IMAGO ?? Delfine sollen dem Extrem-Frühchen Frieda beim Lernen helfen
IMAGO Delfine sollen dem Extrem-Frühchen Frieda beim Lernen helfen
 ?? ??
 ?? IMAGO ??
IMAGO
 ?? IMAGO ??
IMAGO
 ?? IMAGO ??
IMAGO

Newspapers in German

Newspapers from Austria