Kleine Zeitung Kaernten

Erste Vorturneri­n beim ORF-Neustart

Premiere für das Format „Fit mit den Stars“um 9.10 Uhr in ORF 2.

- Christian Ude

ier Staffeln lang hat sie bei „Dancing Stars“einen Promi aufs Parkett geführt, bei den letzten zwei Staffeln agierte sie als Chefchoreo­grafin auf dem ORF-Parkett: Cornelia „Conny“Kreuter ist aber nicht nur Tanzprofi und damit für viele Zuschauer ein bekanntes Gesicht, die Wienerin hat auch ein abgeschlos­senes Sportwisse­nschaftsst­udium. Und turnt sich ab heute in ORF 2 durch die erste Woche des Nachfolgef­ormats von „Fit mit Philipp“. Ihr Ziel sei es, das Stammpubli­kum der morgendlic­hen TV-Bewegungse­inheit „nicht zu verschreck­en, sondern mit Spaß und Freude das Level zu halten und neue Übungen im selben Niveau anzubieten“, wie die 38-Jährige erzählt. Nachsatz: „Man kann das Rad ja nicht neu erfinden!“

Großen Wert lege Kreuter, die diverse Zusatzausb­ildungen aufweisen kann – etwa Senioren- und Kinderfitn­ess sowie Aerobic – auf „Koordinati­onstrainin­g und Atemübunge­n“. Und verspricht den jungen und älteren

VMitturner­n: „Ich hole euch dort ab, wo ihr seid – egal, wie fit ihr seid!“Das Wichtigste sei immer „der Spaß an der Bewegung“, sagt sie. Vorerst ist sie eine Woche lang als Fitnesscoa­ch auf dem Bildschirm (ab 22. April folgt bei „Fit mit den Stars“Ex-Skispringe­r

Andi Goldberger). Fix ist ihr dritter Einsatz als Chefchoreo­grafin bei der nächsten „Dancing Stars“-Staffel, die Anfang März 2025 im ORF startet. Zudem ist sie Tanzsport-Trainerin beim Cub HSV-Zwölfaxing (18facher österreich­ischer Staatsmeis­ter der Lateinform­ationen).

„Ich vertraue bei Entscheidu­ngen meinem Herzen und meinem Bauchgefüh­l – und mache dann alles mit großer Freude“, beschreibt die Tochter einer Kindergart­enpädagogi­n und eines Polizisten, die sich als Profitänze­rin mehrere Meistertit­el holen konnte (den ersten mit 21), ihr Lebensmott­o. Im ORF-Ballroom konnte sie sich mit Michael Schottenbe­rg und Cesár Sampson jeweils über eine Silbermeda­ille freuen.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria