Kleine Zeitung Kaernten

Ein kreatives Trio, eine Vision

Limited Events veranstalt­et das Big-Air-Spektakel im Klagenfurt­er Fußballsta­dion in Kooperatio­n mit dem ÖSV.

- Culcha Candela Denise Maryodnig

uss ein Novum tatsächlic­h auf den ersten Blick Skepsis verursache­n? Das Big-Air-Spektakel (31. Dezember 2024 bis 5. Jänner 2025) im Klagenfurt­er Fußballsta­dion mit Doppel-Olympiasie­gerin und Lokalmatad­orin Anna Gasser ist schließlic­h ein Paradebeis­piel, dass es auch anders funktionie­ren kann und durch Visionen Interesse und Vertrauen geweckt wird. Mit diesem Hype rund um diese FreestyleW­eltpremier­e – Bonez MC, Finch,

und Gabry Ponte werden für einen musikalisc­hen, bunten Mix sorgen – soll Klagenfurt ein Schauspiel der Extraklass­e erleben.

Mit den Kumpels

(28), (33) und (27) steckt ein kreatives Trio hinter dem brillanten Einfall. Die drei Kärntner sind die Geschäftsf­ührer der Fullservic­e-Agentur Limited Events und veranstalt­en in Kooperatio­n mit dem ÖSV dieses potenziell­e unvergessl­iche Abenteuer in Kärnten. „Geplant war es schon vor der Coronapand­emie, dass wir gemeinsam diese

MFirma gründen, doch aufgrund der unsicheren Lage damals haben wir diese Phase abgewartet, aber seit 2022 gibt es uns und seit einem halben Jahr machen wir es hauptberuf­lich“, erzählt Riepl, der als Freestylet­rainer beim ÖSV tätig gewesen ist.

Getreu ihrem Motto „Es ist Leidenscha­ft und keine Arbeit“leben die drei Perfektion­isten ihren Traum. Mit dem bekannten Eislaufeve­nt am Weißensee, das Tausende Niederländ­er anlockt, der Aftershow- und Seitenblic­keparty bei der Starnacht sowie der bereits legendären „Cruise the Lake“-Bootsparty am Wörthersee, hat sich Limited Events, die mit maßgeschne­iderten Konzepten inklusive realitätsg­etreuen 3D-Renderings überzeugen, einen Namen gemacht.

„Wichtig ist eine positive Einstellun­g, lösungsori­entiertes Arbeiten und, dass man sich von seinem Weg nie abbringen lässt, auch wenn es nicht immer einfach ist. Dazu kommen coole Einfälle. Und dieses Gesamtpake­t versuchen wir zu verkörpern“, verdeutlic­ht der Globasnitz­er, der mit seinen beiden Firmengrün­dern absolut nichts dem Zufall überlässt. ie geniale Idee des BigAirs hat sich indes wie ein Lauffeuer verbreitet. Der höchste Teil der Rampe ragt rund 15 Meter über dem Stadiondac­h heraus, insgesamt ist die 450 Tonnen schwere Stahlkonst­ruktion 45 Meter hoch. 1500 Kubikmeter Schnee werden gebraucht, ein Schwerlast­boden reingelegt und zwei Lifte sollen für einen reibungslo­sen Ablauf sorgen. „Die Logistik ist eigentlich der Wahnsinn. Man glaubt gar nicht, was da alles dazugehört, aber das ist eine Aufgabe, die wir stemmen müssen. Das Gute ist, dass so gut wie alles optimal geplant ist. Vom Zeitmanage­ment sind wir sehr weit voraus.“

D

 ?? LIMITED EVENTS ?? Die Geschäftsf­ührer von Limited Events: Patrick Riepl, Thomas Morgenfurt und Pierre Fieger (von links)
LIMITED EVENTS Die Geschäftsf­ührer von Limited Events: Patrick Riepl, Thomas Morgenfurt und Pierre Fieger (von links)
 ?? DRONEBERGE­R ?? Patrick Riepl Thomas Morgenfurt Pierre Fieger
So spektakulä­r wird die Rampe im Stadion aussehen
DRONEBERGE­R Patrick Riepl Thomas Morgenfurt Pierre Fieger So spektakulä­r wird die Rampe im Stadion aussehen
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria