Kleine Zeitung Steiermark

Die Linie 5 steht hier weiter still

-

Entlang des Schönaugür­tels

war man zuletzt Feuer

und Flamme für Auch w wenn sich entlang des Schöna Schönaugür­tels die kurzerhand au aufgerisse­nen „Schienenwa­nnen“langsam wieder fül füllen – freie Bahn hat man hier sos schnell noch nicht. Geschweige­schweig denn Feierabend.

Seit M Mai wird ja im Bereich Conrad-von-Hötzendorf­straße/ConradSchö­naugürtelS­chönau in die Hände gespuckt: Z Zunächst wurden die unterirdis­chenterird­isc Wasserleit­ungen getauscht, anschließe­nd – und bis heute – d die Straßenbah­ngleise erneuert.

Ein Unterfange­n, das nicht nur Fahrgäste der Linie 5 ausbremste, sondern wegen der Spurvereng­ung auch Autolenker auf dem

Gleiserneu­erungen falschen Fuß erwischte. All das aber mit weniger dramatisch­en Folgen als befürchtet: Ja, zu Stoßzeiten erlebe man ein eher zähflüssig­es Vorankomme­n – doch befürchtet­e Megastaus seien bislang ausgeblieb­en, heißt es seitens der Verantwort­lichen.

Und so möge es auch weiterhin bleiben: Denn voraussich­tlich ab 7. Juli werden die Schienen in der Herrgottwi­esgasse erneuert, zudem der „Straßenrau­m“erweitert. Für Autolenker ist die Herrgottwi­esgasse vorübergeh­end tabu, sie werden über die Triester Straße umgeleitet. Und: Der Schienener­satzverkeh­r für die Linie 5 bleibt bis 11. September.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria