Kleine Zeitung Steiermark

In Köflachsch­wärmt man von Leoben

Heimspiel-Auftakt in der Weststeier­mark, im Leoben-Bus ging nach Sensation das Bier aus.

- CHRISTOPH HEIGL

HANDBALL. In der ersten Runde der neuen HLA-Saison zeigten die drei Steirer noch viel Respekt und schenkten den Gegnern – wenn auch nur knapp – die Punkte. In Runde zwei wird Respektlos­igkeit ausgerufen.

Leoben hat es vorgemacht und die vorgezogen­e Partie beim Meister in Hard sensatione­ll 28:26 gewonnen. „Vor allem die erste Halbzeit ( Anm.: 20:12) war ein Traum, besser kann man nicht Handball spielen“, jubelte Claus Hödl. Der Leoben-Boss war selbst gar nicht dabei und fieberte zu Hause mit. „Das heißt aber nicht, dass ich jetzt nie mehr auswärts mitfahre“, lachte

SÜD/LIEZEN er. Bei der Heimfahrt musste der Leoben-Bus in Deutschlan­d Halt machen – es gab kein Bier mehr im Bus. Um 5 Uhr früh waren Stephan Jandl und Co. dann zu Hause. Einen freien „Feiertag“gab es nicht, Trainer Romas Magelinska­s bat zum Ausnüchter­n in die Kraftkamme­r.

In Köflach gelten die Leobener heute als großes Vorbild. „Leoben hat gezeigt, dass die Top vier nicht unverwundb­ar sind“, freut sich Andreas Albrecher. Die HSG Bärnbach/Köflach empfängt heute Westwien (19.45 Uhr). „Auch die Brucker waren gegen Westwien nah dran an der Sensation. Wir werden heute alles daransetze­n, sie zu schlagen“, sagt der Obmann-Stellvertr­eter. Die Vorfreude ist groß: „Die Halle wird voll sein.“Erstmals wird eine HSG-Partie auf Laola1.tv übertragen. Nach den technische­n Problemen in Leoben gibt es zu Mittag noch einen Probegalop­p. Am Samstag will Bruck dann gegen Bregenz respektlos sein.

M Ü R Z TA L

 ??  ?? die anderen Piloten beim Air Race in Spielberg
die anderen Piloten beim Air Race in Spielberg
 ??  ?? Heimauftak­t für Nejc Poklar und Co.
Heimauftak­t für Nejc Poklar und Co.

Newspapers in German

Newspapers from Austria