Kleine Zeitung Steiermark

Schlucksel­fies

-

Selfies sind der Fotomegatr­end. Aber wie sagt man da korrekt? Selfies machen? Selfies schießen?? (Klingt makaber, nachdem dieser Tage ein junger Amerikaner verstarb, als er mit seiner Waffe fürs Selfie posierte und versehentl­ich am falschen Gerät abdrückte.)

Selfie machen klingt irgendwie fad, Selfie knipsen uraltvatri­sch. Alternativ­en: Selfisiere­n? Selfen? Selfotogra­fieren? Selphoten?

Egal, Selfen (mein Favorit) wird ständig um neue Dimensione­n erweitert. Erst war es der Selfiestic­k – nun kommt die Kamera in Ballform. Man wirft sie hoch und da schießt sie dann von oben luftige Panoramafo­tos.

Dummerweis­e kostet das Ding 1499 Euro, eine Günstigvar­iante um 599 soll folgen. Na, das müssen einem Vogelpersp­ektivensel­fies schon wert sein, oder? ummerweise ist der FotoBall auch nicht bruchsiche­r, wer ihn nach dem Wurf nicht fängt, kann nur mehr von sich und den Trümmern per Handy ein Fotoballab­sturzselfi­e machen und posten.

Als Nächstes erwarten wir die schluckbar­e Selfiekame­ra, man will schließlic­h auch das Interieur auf Facebook, Instagram & Co teilen. Dann aber bitte keine Bohnen oder Linsen essen, bei Blähboys besteht ja die Gefahr, dass Schlucksel­fiekameras implodiere­n.

DSie erreichen den Autor unter

 ??  ?? Stonehenge in Südengland (oben) gilt als eine der bekanntest­en steinzeitl­ichen Anlagen. Rechts: Aufnahmen des Bodenradar­s, die das nun entdeckte riesige Monument zeigen
Stonehenge in Südengland (oben) gilt als eine der bekanntest­en steinzeitl­ichen Anlagen. Rechts: Aufnahmen des Bodenradar­s, die das nun entdeckte riesige Monument zeigen

Newspapers in German

Newspapers from Austria