Kleine Zeitung Steiermark

Ein Geschenk

Bayern und Dortmund siegen weiter im Gleichschr­itt – auch wenn es in München eines Elfergesch­enks für den Favoritens­ieg im Derby bedurfte.

-

Verkehrte Welt in München – und irgendwie kannten sich die Bayern im Bayern-Derby gegen Augsburg lange nicht aus. Sie dominierte­n wie gewohnt, drückten wie gewohnt und lagen doch zur Halbzeit 0:1 zurück, Esswein hatte in Minute 43 für die Gäste getroffen. Aber dann kam er zurück, der berühmte BayernDuse­l. Lewandowsk­i hatte ausgeglich­en (77.), in Minute 90 wollte Douglas Costa im Strafraum den Augsburger Feulner überspiele­n, rannte geradewegs in den stehenden Abwehrspie­ler hinein – und bekam dafür einen Elfer. „WitzElfer“titelt da sogar die „Bild“, vom „geschenkte­n Derby-Sieg“schrieb der „Kicker“online.

Aber weil man einem geschenkte­n Gaul nicht ins Maul schaut, schnappte sich Thomas Müller den Ball, verwandelt­e eiskalt und sorgte für Sieg vier in Runde vier. Derzeit gibt das aber trotzdem nur Platz zwei in der Tabelle, weil sich Dortmund nach 0:1-Rückstand in Hannover zu einem 4:2-Sieg zauberte und damit schon neun Spiele in Folge ohne Punktverlu­st ist. Davon kann Stuttgart nur träumen. Die Mannschaft von Martin Harnik kassierte die vierte Pleite in Runde vier, verlor bei Hertha BSV mit 1:2 und ziert das Tabellenen­de. Keinen Grund zur Freude hatte auch Peter Stöger mit dem 1. FC Köln: In Frankfurt gingen die Kölner mit 2:6 unter – „Sargnagel“war dabei Frankfurts Torjäger Alex Meier, der nach einer Knie-OP im April sein Comeback feierte und mit drei Toren der Mann des Spiels wurde. Kölns erste Saison-Niederlage bedeutet den Rückfall auf den sechsten Tabellenpl­atz. Kölns Hosiner wurde in der 49. Minute eingewechs­elt.

Thomas Müller freut sich gemeinsam

DEUTSCHLAN­D

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria