Kleine Zeitung Steiermark

Beim Oktoberfes­t über die Treppe gestoßen

In einem Festzelt wurde ein 24-Jähriger von einer Eisentrepp­e geschubst, stürzte drei Meter ab und wurde schwer verletzt. Polizei sucht den Täter.

- BARBARA KLUGER

Was sich genau in der Nacht auf Samstag am Oktoberfes­tgelände in Sankt Johann in der Haide im Bezirk Hartberg-Fürstenfel­d zugetragen hat, das ermittelt die Polizei derzeit noch. Fest steht, dass ein 24jähriger Student im Veranstalt­ungszelt von einem Unbekannte­n seitlich über das Geländer einer Eisentrepp­e gestoßen oder gedrängt wurde.

Daraufhin stürzte

der

junge Mann so unglücklic­h über das Geländer, dass er mehr als drei Meter in die Tiefe fiel und mit dem Kopf auf dem Asphaltbod­en unterhalb der Treppe aufschlug. Bei diesem Sturz wurde der 24Jährige schwer am Kopf verletzt.

Mehrere Sanitäter des Roten Kreuzes, die bei der Veranstalt­ung im Einsatz waren, versorgten den Schwerverl­etzten. Per Notarztwag­en wurde er anschließe­nd in das LKH Hartberg gebracht, wo er sofort intensivme­dizinisch behandelt wurde. Le- bensgefahr bestand laut Auskunft der Polizei am Sonntagnac­hmittag zum Glück keine.

Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverl­etzung und suchte gestern Nachmittag noch nach dem mutmaßlich­en Täter. Dieser soll laut Zeugenauss­agen 20 bis 25 Jahre alt sein, er soll kurze schwarze Haare haben und ungefähr 180 bis 190 Zentimeter groß sein. Bekleidet war der junge Mann mit einem karierten, hellen Trachtenhe­md und mit einer Lederhose.

Newspapers in German

Newspapers from Austria