Kleine Zeitung Steiermark

Neues Einkaufen auf höchstem Niveau

Der CITYPARK wird umgebaut. Center-Manager Waldemar Zelinka über Fortschrit­te und geplante Neuerungen.

-

Unter dem Leitsatz „Das neue Einkaufen in Graz“wird der CITYPARK modernisie­rt. Was gibt es Neues zu entdecken?

Sehr viel! Ich bin stolz darauf, was wir in den letzten eineinhalb Jahren geschaffen haben: Neue Kundentoil­etten, neue Mallböden, neue Rolltreppe­n, ein neues Beleuchtun­gskonzept mit energiespa­render LED-Technologi­e und viele neue Shops. Was hat sich hier alles getan?

Bis heute haben rund die Hälfte der Geschäfte im CITYPARK umgebaut oder sind komplett neu. Bestehende Shops haben den Umbau genutzt und ebenfalls neue Laden- und Lichtkonze­pte umgesetzt. Es erfüllt mich mit großer Freude, wenn ich täglich meine Runde im Center mache, wie toll die Shops alle aussehen.

Center-Manager Waldemar Zelinka auf der künftigen Dachterras­se des CITYPARK, die 2016 eröffnet wird

Der Panorama Platz auch verändern?

Wir sind gerade dabei, ein komplett neues, kundenfreu­ndlicheres Gestaltung­skonzept umzusetzen. Wir haben lange

soll sich ja überlegt, wie wir aus diesem großen Platz einen gemütliche­n Aufenthalt­sort schaffen können. Wir haben uns dazu entschiede­n, unsere Gastronomi­e mit einer Art Häuserfass­ade zu verkleiden. Die Sitzgärten werden in Pergolas gefasst, sodass man das Gefühl hat, man hat in einem Sitzgarten im Freien Platz genommen. Über den Aufzügen gestalten wir die Wand aus Moos und in der Kuppel werden Glaselemen­te für Lichteffek­te sorgen. Bis zu unseren FashionDay­s am 25./26. 9. möchten wir die Gestaltung fertig haben.

Das hört sich sehr vielverspr­echend an.

Das ist aber noch nicht alles. Ein acht Meter hohes Wasserelem­ent in der Mitte des Platzes grenzt eine neue Aufenthalt­sinsel ein und wird ein toller Hingucker für alle sein. Und wir arbeiten emsig daran, die Dachterras­se fertigzust­ellen. 2016 werden Kunden Speisen und Getränke auf der Terrasse mit direktem Schloßberg­blick einnehmen können.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria