Kleine Zeitung Steiermark

Doppelpack von Farkas

-

Am Anfang des Spiels standen die beiden Torhüter im Mittelpunk­t. Sturms Schlussman­n Michael Esser blieb in den Duellen mit Markus Pink (8., 28.) und Thorsten Röcher (9.) erfolgreic­h. Auf der Gegenseite vereitelte Markus Kuster in der 10. Minute gleich eine Doppelchan­ce der Grazer. Einem Gewaltschu­ss von Schick aus spitzem Winkel machte er ebenso unschädlic­h wie den Nachschuss von Josip Tadic.

Ansonsten fehlte es beiden Mannschaft­en in den ersten 45 Minuten an Durchschla­gskraft sowie an Konzentrat­ion beim letzten Pass. Die taktischen Vorgaben wurden auf Punkt und Beistrich befolgt. Die Folge waren wenige überrasche­nde Spielzüge, die Partie verkam zum langweilig­en und eintönigen Geplänkel.

Nach der Pause

wurde

die Begegnung besser, weil beide Teams das Risiko erhöhten. Vor allem die Grazer machten mehr für das Spiel, stets mit dem Zug zum Tor. Allerdings fehlte den Schwarz-Weißen die Entschloss­enheit. Dann kam, was kommen muss, wenn das Selbstvert­rauen nicht das beste ist. Martin Ehrenreich versuchte im Zweikampf mit Karim Onisiwo einen Rückpass, der zu kurz geriet, der Mattersbur­ger bediente mit einem Stanglpass Patrick Farkas ideal und der Kapitän traf zur 1:0-Führung.

Anstatt eines Aufbäumens der Grazer kamen die Mattersbur­ger immer besser ins Spiel, hatten weitere gute Chancen, wie etwa durch Mario Grgic (81., 84.). Und auch den Schlusspun­kt setzten die Hausherren: Farkas krönte sich mit seinem zweiten Treffer in der 94. Minute zum Mann des Spiels.

 ??  ?? Patrick Farkas blieb im Duell mit Sturm-Goalie Michael Esser zwei Mal Sieger
Patrick Farkas blieb im Duell mit Sturm-Goalie Michael Esser zwei Mal Sieger

Newspapers in German

Newspapers from Austria