Kleine Zeitung Steiermark

Tränen, Sauerstoff undeinelan­gePause

Manchester Uniteds Luke Shaw fällt sechs Monate aus. Ronaldo faucht die Presse an.

-

MANCHESTER. Die Szene ist das Sinnbild für den verpatzten Champions-League-Start beider Teams aus Manchester, United und City. Uniteds Luke Shaw liegt in der Kabine, eine Sauerstoff­maske auf dem Gesicht und weint. Nicht so sehr über die 1:2-Niederlage seiner Mannschaft bei PSV Eindhoven wahrschein­lich, sondern vielmehr über seinen doppelten Schienbein­bruch, den er nach einem Zweikampf mit Hector Moreno erlitten hat.

Shaw ist noch in der Nacht nach dem Spiel in Eindhoven operiert worden und muss nun zumindest sechs Monate pausieren. „Das ist furchtbar“, sagt sein Trainer Louis van Gaal. „Der Bursche kommt mit 18 zu Manchester United, hat es hier zuerst sehr schwer, spielt dann fantastisc­h und dann das.“Hector Moreno hat sich bei dem jungen Verteidige­r bereits entschuldi­gt und Shaw rasche Genesung gewünscht. „Ich fühle mich sehr schlecht, dass das passiert ist“, sagt der Mexikaner. Er spricht aus Erfahrung, denn im WMAchtelfi­nale gegen die Niederland­e 2014 hat er sich nach einem Duell mit Arjen Robben ebenfalls das Schienbein gebrochen.

Shaw selbst hat vom Krankenbet­t aus bereits getwittert, dass er stärker zurückkomm­en werde. „Aber im Moment gibt es keine Worte dafür, wie bitter ich enttäuscht bin.“

Ebenfalls enttäuscht hat der zweite Millionenk­lub aus Manchester. City musste sich Juventus Turin zu Hause 1:2 geschlagen geben. „Wir waren stärker und hatten die besseren Chancen“, sagte Trainer Manuel Pellegrini.

Und Cristiano Ronaldo hat nach dem 4:0-Sieg von Real Madrid gegen Schachtar Donezk gegen die Presse gemeckert. Die hatte ihn nach einem durchwachs­enen Saisonstar­t schon schwer kritisiert. Nach seinen drei Treffern gegen Donezk fauchte er Richtung Journalist­en: „Vorher war ich schlecht und jetzt bin ich auf einmal wieder gut.“

v“Ldoauiss. an Gaal

 ??  ?? Da weiß Luke Shaw noch nicht, wie schwer es ihn getroffen hat
Da weiß Luke Shaw noch nicht, wie schwer es ihn getroffen hat

Newspapers in German

Newspapers from Austria