Kleine Zeitung Steiermark

Sternderlf­lug

- UTE BAUMHACKL

Liebesglüc­k reihum, Existenzen unter Zuckerguss: „Alles das, was ich mir wünsche, hat er einfach“, sagt Birgit über ihren „Butzibär“. „Ich hab in den letzten drei Wochen so viel Sex gehabt, wie in den letzten drei Jahren nicht“, konstatier­t Christa; Christian und seine Kärntner Schöne haben sich gleich nach drei Wochen verlobt.

In der Abschlusss­endung von Elizabeth T. Spiras „Liebesg’schichten und Heiratssac­hen“wurden die Teilnehmer­innen und Teilnehmer zum Resümee gebeten. Fazit: Geballter Herzerl- und Sternderlf­lug, nur Joachim hatte im Sommer häufig Nachtschic­ht und entspreche­nd schlecht Zeit, sich zu verlieben. Er will seine ORF-Post jetzt im Herbst noch einmal durchgehen.

944.000 Zuseher am Montag (und 903.000 im Staffelsch­nitt), da wundert man sich fast, dass der ORF seine Partnerver­mittlung nicht zur hauptabend­lichen Dauereinri­chtung macht. achher, um 23.45 Uhr, hätte man sich noch den Staffelsta­rt von „House of Cards“angeschaut, wäre der Schlaf nicht stärker gewesen.

Wieder einmal eine preisgekrö­nte Serie ORF-Mitternach­tsprogramm: Ein Indiz, dass der Sender bereits vor Netflix & Co. kapitulier­t hat. Oder das Intrigensp­iel des Politkrimi­s ist zu lebensnah für den Hauptabend: Da serviert man lieber Butzibären.

NSie erreichen die Autorin unter:

Newspapers in German

Newspapers from Austria